Was ist besser um den Wortschatz zu erweitern? Hörbuch anhören oder Buch lesen?

15 Antworten

das hängt ganz von dir ab.

ich persönlich lerne etwas viel besser, wenn ich akustisch mitbekomme (also film oder hörbuch oder ähnliches). beim lesen siehst du natürlich auch gleich die schreibweise.

schaden kann beides nicht. probier einfach aus, mit was du besser klarkommst.

Das kommt auf deinen Lerntyp an. Gewisse Leute lernen besser wenn sie etwas lesen, andere besser wenn sie etwas hören. Wieder andere müssen etwas aufschreiben, damit sie es sich merken können...

Am besten du hörst auf dich selbst und probierst ein paar Lernmethoden aus. Ich persönlich kann mir Dinge am besten merken, wenn ich sie gelesen und danach in eigenen Worten aufgeschrieben habe.

Wenn Du liest SIEHST Du das Wort ja zusätzlich. Dadurch prägt es sich mehr ein.
Hören ist auch gut. Man ist aber nicht so konzentriert.

da hast du recht

beides ist gut

dafür stelle ich ja die Frage! was ist besser!!!