Buch oder Hörbuch?

3 Antworten

Hörbücher finde ich schrecklich.

Ich möchte mir Stimmen und Akzente usw selber im Kopf vorstellen.

Auch das Tempo möchte ich bestimmen.

Ich mag beides - nur für unterschiedliche Anwendungsfälle.

Hörbuch= zum Einschlafen, während einer längeren Auto- oder Zugfahrt, im Flieger

Buch= für alle anderen Gelegenheiten, wenn ich Zeit habe zu lesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe einen Buchblog, lese gerne und viel

Mir sind gelesene Bücher weitaus lieber als Hörbücher, da ich fast schon über den Text fliege, wenn ich lese, sind mir die Hörbücher einfach alle viel zu langsam, da komm ich ja nie weiter ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!