lohnt es sich das gleiche buch nochmal zu lesen obwohl man es schon in der Hörbuch Fassung gehört hat?

3 Antworten

das kommt drauf an.

wenn dir das buch gefallen hat und du es nochmal physisch lesen möchtest, macht es sinn.

ich selbst weiß auch, dass ich mir ein bestimmtes buch noch physisch kaufen werde. es ist das 2. von 3 büchern und wenn das dritte draußen ist, hol ich die mir als box.

das hörbuch hab ich per gutschein umsonst bekommen.

sieht gut im regal aus und ich werds bestimmt nochmal lesen oder verleihen.

bei nem anderen hörbuch weiß ich, dass ich das nicht im regal brauche

Klar, wenns dir gut gefallen hat lohnt es sich auf jeden Fall

Außerdem kann man dann noch mal mit einer anderen Perspektive lesen, beim Hören überhört man auch gerne mal was

Kommt ganz auf dich und das Buch an. Wenn du das Buch so spannend oder interessant fandest bzw es recht komplex war kann es sich lohnen das gleiche Buch noch einmal selbst zu lesen. Wenn's aber nur "ok" war und du es eher als leichte Unterhaltung/Hintergrundgedudel laufen lässt machts glaub ich keinen großen Sinn. Liegt also ganz bei dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung