Was bringt Bücher lesen?

6 Antworten

Das kommt drauf an, was für Bücher man liest. Es gibt welche, die informieren, die beraten, die unterhalten, die einen zum Lachen bringen usw.

WECoyote  02.01.2022, 08:37

Die Plattform hier, kann jedoch viel mehr.
Sie macht aus einem Pfleger/Azubi/Praktikanten/FSJler im Altenheim einen Immobilienkaufmann, lässt eine junge Frau plötzlich um zwei Jahre altern und macht aus einer potentiellen Freundin innerhalb von Sekunden eine Ehefrau.
Sorry, aber es ist echt erbärmlich, wenn man nicht zu sich selbst steht und hier rumlügt.

Atakann
Fragesteller
@WECoyote

Kümmer dich um deine Sache, was geht dich das an ?

WECoyote  02.01.2022, 15:11
@Atakann

Ich mag es nicht, wenn Leute lügen. Bisher habe ich dir gern geholfen und deine Fragen beantwortet, doch deine patzige Antwort belehrt mich eines Besseren.

Also nehme ich deinen „Ratschlag“ an und kümmere mich um meine Sachen. Sieh zu, woher du Hilfe bekommst!

Es bringt, Spass, viele Emotionen von Trauer bis zu Heiterkeit und Jubel. Ein spannendes Buch fesselt dich und lässt dich nicht mehr los. Außerdem kannst du viel besser formulieren als wenn du keine Bücher lesen würdest.

Bücher dienen in erster Linie wohl der Unterhaltung und Bildung. Lernen findet unter anderem mithilfe von Lehrbüchern statt, gerade auch beim Studium.

Lesen fördert das eigene Vorstellungsvermögen, Denken, Verstehen, Urteilsfähigkeit, Fantasie, Emotion und Kreativität. Aber auch Konzentration und Ausdauer.

Die Sprache wird beim Lesen trainiert, so Rechtschreibung, Grammatik, Textverständnis, Ausdrucksvermögen, sprachlicher Stil, Wortschatz, Kultur usw.

Atakann
Fragesteller

Was hältst du von persönlichkeits Büchern ?

Mir persönlich bringt es folgendes:

Ich kann in andere Welten abtauchen, erlebe Abenteuer, lerne etwas dazu (je nachdem welche Bücher man liest natürlich), verbessere meine Sprachkenntnisse (wenn ich Bücher in anderen Sprachen lese), wie du schon sagtest erweitert man seinen Wortschatz, man wird Kreativer und dieses Hobby kann ich auch ausüben wenn mal der Strom weg sein sollte, was sich beim Zocken nicht ganz so gut macht xD

Lesen ist ein wunderbares Hobby!

Gute Bücher lesen – das bringt Spaß.