Überweisung in Briefkasten

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon passiert, aber mit einer Sparkassenüberweisung. Hab sie nie wieder gesehen, aber es wurde auch nichts auf dem Konto gemacht.also werden sie sie weggeworfen haben.

Kommt auf den Postler an, der es weiterverarbeitet. Entweder wird es weggeschmissen (was am wahrscheinlichsten ist), oder es wird Euch zurückgebracht (sofern man es zuordnen kann), oder - wenn sie unterfertigt ist bringt er sie zur Bank - das is aber eher unwahrscheinlich.

Da auf einer Überweisung meist keine Adresse steht, wird diese verloren sein.

Es wäre natürlich blöd, wenn ausnahmsweise wirklich mal jemand aufmerksam ist, und die Überweisung der Bank zuführt.

Vielleicht solltest du deine Bank über dein Missgeschick informieren, damit es nicht zu einer Doppelbuchung kommt.