Was können heroinabhängige gut essen?

6 Antworten

Möchtest Du nicht eher bei der Sucht anfangen? Das wäre wohl sinvoller, meinst Du nicht?

Wart Ihr gemeinsam schon mal bei einer Suchtberatung? Das rate ich Dir. Dort kannst Du erfahren, wie Du unterstützend wirken kannst.

3 gesunde Mahlzeiten zu sich zu nehmen, ist wichtig. Dein Sohn muss Verantwortung für sich lernen.

patfrage1989 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 22:00

man kommt leider nur sehr schwer an ihn ran, er meidet jedes Gespräch oder ist so zugedröhnt dass kein Gespräch Sinn macht. Wir versuchen alles was geht, aber es ist nicht leicht ihm zu helfen.

AriZona04  12.06.2025, 22:03
@patfrage1989

Wie alt ist er? Wenn er unter 18 ist, dann schalte das Jugendamt ein! Ihr braucht beide Hilfe!

Mir fällt leider auch nur Quark ein. Hat mehr Eiweiß als Joghurt.

Besorg ihm ein hochwertiges, natürliches Multi-Präparat, z.B. von "artgerecht". Da hat Dein Sohn alle wichtigen Nährstoffe in nur einer Kapsel täglich - die wird er sicherlich schlucken können.

: )

Bild zum Beitrag

- (Gesundheit, Psychologie, Essen)

patfrage1989 
Beitragsersteller
 12.06.2025, 22:01

danke dir. Mal sehen, ob ich ihn davon überzeugen kann, das zu nehmen :)

Alburnus  12.06.2025, 22:35
@patfrage1989

Das Präparat heißt einfach "Multi" von "artgerecht" und ist vielleicht das Hochwertigste seiner Art. Es steht auch auf der renommierten "Kölner Liste". Ich habe es Dir in meiner Antwort noch nachträglich eingefügt.

In der Apotheke gibt es hochkalorische Trinkmahlzeiten, die Recht angenehm sind, die wären eine Option.

Falls noch nicht geschehen, mach schleunigst einen Termin bei einer Suchtberatung aus oder geh (mit ihm) direkt dorthin.

Mehr Kalorien helfen ihm nicht davon wegzukommen.

Recherchiere mal bei WIKIPEDIA über den Begriff der 'Co-Abhängigkeit' und hör auf Dir vorzumachen, dass Du Deinen Sohn durch wiederholte Fragestellungen bei gutefrage clean bekommst.

Wende Dich an eine Drogenberatung in Deiner Region, selbst wenn es Überwindung eigener Scham- oder Schuldgefühle kostet.