Wenn Menschen nichts mehr essen - Ab wann magert man ab?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Wochen sind schon enorm, da solltest du bis dahin schon einige Kilos verloren haben. Grunsätzlich kommt es immer darauf an was diese Person im Vorfeld an Reserven gespeichert hat.

Empfehlen würde ich das aber nicht, auch nicht als abnehmmethode.

wenn man ca. 4 wochen nichts isst, kannst du sterben.

sehen wird man es relativ schnell, aber man kriegt probleme mit dem magen und der speiseröhre, weil der magen ja weiterhin säure produziert.

es kann dann gut möglich sein, dass man eine gastritis oder einen reflux bekommt und das ist schmerzhaft und nicht schön.

Das kommt auf das Ausgangsgewicht an. Wenn jemand, der 150 kg wiegt, zwei Wochen nur Wasser und Tee trinkt, also keine Nahrung zu sich nimmt, wird er zwar an Gewicht verlieren (wobei ein Großteil Wasser ist). Aber man wird es nicht sehen. Wenn jemand 45 kg wiegt, ebenfalls zwei Wochen nichts ißt, sieht man es ihm an.

Wahrscheinlich magert man schon ab Tag 2 ab; das Ansehen ist eine andere Sache. Wer dabei viel trinkt, dem sieht man es nicht so schnell an. Und wer 200kg wog, dem wirst du 10kg Unterschied auch nicht ansehen und von 10kg Speck kann man einige Zeit leben.

Naja, wenn er 2 Wochen nichts isst, und sich auch nicht über spezielle getränke nährstoffe zuführt, Würde man es ihm bestimmt ansehen, nicht zwingend am "körpervolumen" aber er würde wahrscheinlich sehr bleich, müde, abgeschlafft aussehen, wenn er nicht schon tot ist, oder im krankenhaus liegt.