Wenn Menschen nichts mehr essen - Ab wann magert man ab?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Wochen sind schon enorm, da solltest du bis dahin schon einige Kilos verloren haben. Grunsätzlich kommt es immer darauf an was diese Person im Vorfeld an Reserven gespeichert hat.

Empfehlen würde ich das aber nicht, auch nicht als abnehmmethode.

Wahrscheinlich magert man schon ab Tag 2 ab; das Ansehen ist eine andere Sache. Wer dabei viel trinkt, dem sieht man es nicht so schnell an. Und wer 200kg wog, dem wirst du 10kg Unterschied auch nicht ansehen und von 10kg Speck kann man einige Zeit leben.

Das kommt auf das Ausgangsgewicht an. Wenn jemand, der 150 kg wiegt, zwei Wochen nur Wasser und Tee trinkt, also keine Nahrung zu sich nimmt, wird er zwar an Gewicht verlieren (wobei ein Großteil Wasser ist). Aber man wird es nicht sehen. Wenn jemand 45 kg wiegt, ebenfalls zwei Wochen nichts ißt, sieht man es ihm an.

Was möchtest Du wissen?