Wann schadet schlechtes Essen der Haut?

4 Antworten

Es kommt immer auf die Menge und Dauer an.

Wenn man es nur ab und zu macht dürfte es keine Probleme geben.

Früher hatten Menschen häufiger Geschwüre (nicht Pickel oder Akne). Das hatte wohl mit Mangelernährung, Vitaminmangel, zu tun. Akne hat eher nichts mit der Ernährung zu tun.

Weil man mehr Fett aufnimmt, das schädigt die Haut bzw. es können leichter Pickel + andere Hautunreinheiten entstehen.

Es fördert auch Entzündungen.

Akne hat oft mit Nahrung wenig zu tun, mehr ist es der schlechte Hormonhaushalt.