Akne darf man nur gesund essen?

3 Antworten

"Wieso essen manche Menschen nur ungesund und haben reine/reinere haut?"

Einfach weil sie es können und eben keine Probleme damit haben sich ungesund zu ernähren. Da spielt auch oft die eigene Veranlagung mit (ist ja genauso beim Gewicht: Die einen können massig essen ohne zuzunehmen und andere nehmen schon zu wenn sie nur an Schokotorte denken).

"Wird die haut sich nicht verbessern wenn man sich halb gesund/halb ungesund isst?? Kann keine schokolade verzichten und wenn ich verzichte und wenig ungesund esse explodiert meine haut wenn ich ein riegel schlsokolade esse"

Das hab ich auch, deswegen esse ich sowas einfach nicht mehr oder nur in akuten Ausnahmefällen wenn ich gar nicht drum rum komme. Mir gehts aber ohne auch deutlich besser weshalb es für mich auch kein Verzicht ist. Du wirst also entweder drauf verzichten müssen wenn dir deine Haut so wichtig ist oder du wirst mit den Pickeln danach leben müssen (die bei mir meist nach 2 Tagen wieder weg sind sobald ich wieder für mich normal esse. Heißt ohne viel Fett und Haushaltszucker etc).

Genetik. Akne hat viele Auslöser, bei manchem ist es eben die Ernährung. Ich zu meinem Teil habe festgestellt dass die Ernährung zum Beispiel kaum Einfluss auf meine Akne hat, Haut ist so oder so scheiße.

Jede Haut/jeder Körper ist anders