Wem hat gesunde Ernährung WIRKLICH bei Akne geholfen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft auf jedenfall! Habe seit 6 Jahren Akne und war bei 5 Ärzten im Umkreis und der letzte der mir einschließlich helfen konnte meinte ich soll die Ernährung etwas umstellen. In Milch sind zum Beispiel Hormone drin und die beeinflussen das ganze deutlich das kann keiner abstreiten. Es sind einige Lebensmittel aber nicht alle. Da ist auf jeden Fall was dran. Mein Gesicht ist Pickel frei und dazu tust du deinem Körper auch nicht schlechtes wenn du etwas gesünder lebst! Ich esse kein Schwein mehr und verzichte auf Milch und ich sehe deutlich besser aus !

Also ich leide seit ich 10 bin an Akne (bin jetzt 20). Ich habe das mit der gesunden Ernährung auch schon probiert, genau wie 100 andere Dinge. Ich kann dazu leider nur sagen, dass diese gesunde Ernährung bei richtiger Akne leider nicht hilft. Was mir ganz gut hilft sind Produkte mit Teebaumöl und regelmäßige Besuche bei der Kosmetikerin

Es liegt mehr an der Trinkquelle, der Körper besteht fast nur aus Wasser

Nein eigentlich nicht. Nur bei Milch. Wenn man keine Milch trinkt, nimmt die Akne stark ab.

Hatte selber nie Akne. Aber wenn, dann würde ich Zucker, Getreide- und Milchprodukte (außer Milchfett) weglassen.