Essen essen, das nicht schmeckt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Gesund essen 100%
Ungesund essen 0%

10 Antworten

Gesund essen
Würdet ihr Essen essen, das nicht schmeckt, aber gesund ist

Nein, das würde ich nicht. Das sollte auch niemand. Etwas zu essen, was einem nicht schmeckt, ist keine Option für eine langfristige Ernährung.

Viel interessanter finde ich die Frage, wie du darauf kommst, dass gesundes Essen nicht schmecken kann? Denn die Frage lässt diesen Umkehrschluss zu, den ich für ziemlich falsch halte.

verreisterNutzer  02.10.2021, 10:07

Na, das ist ja wohl eben Geschmacksache!

Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht dass das was besonders gesund ist mir einfach überhaupt nicht schmeckt!

Zum Glück gibt es auch das eine oder andere Gesunde dass ich wenigstens essen kann ohne dass mir gleich schlecht wird sonst könnte ich mich nur von ungesunden Dingen ernähren 😬

Also rein vom Standpunkt gesunde Ernährung muss ICH leider sagen dass das Essen an sich für mich eher eine Last als eine Befriedigung ist - ich muss halt was essen, und wenn ich nicht darauf achtet dass es wenigstens ein bisschen gesund ist wird mich das später im Leben eben einholen!

Gesund essen

Wenn du mit "gesundem Essen" alles außer Fast Food meinst, dann fehlt dir lediglich die Phantasie und das Kochwissen, um gesundes Essen auch schmackhaft zuzubereiten. Oder Dein Geschmackssinn ist durch den ganzen Junkmist halt ruiniert.

Ich würde mit den Dingen anfangen, die mir noch am ehesten schmecken und verschiedene Arten der Zubereitung ausprobieren.

Stellwerk  02.10.2021, 10:00

Edit: ich war zwar nie ein Fast Food Esser, aber in der Pubertät auch sehr mäkelig, mochte nur wenige Sorten Gemüse, meist fand ich die Konsistenz eklig. Nachdem ich ausgezogen war und angefangen habe, selbst zu kochen hab ich mich quasi Stück für Stück vorgearbeitet, mal Sachen aus Kochbüchern ausprobiert, Tipps von Freunden bekommen oder bei denen mal was probiert. Mittlerweile esse ich sehr viel Gemüse, aber hab immer noch Präferenzen. Rohe Tomaten find ich z. b. von der Konsistenz her immer noch unangenehm, aber wenn ich sie kurz anbrate bzw. dünste oder als Bruschetta leicht anbacke, dann geht das problemlos.

Gibt genug gesundes essen das Lecker ist.

Wenn es nicht mehr genug gäbe, das ich essen könnte, dann würde ich schauen, dass ich die Ursache dafür behebe.

Aber angenommen es gäbe beispielsweise kaum Essen im allgemeinen, nur Süßkram und Zeug, das mir nicht schmeckt, dann würde ich wohl oder übel auch das Zeug essen, denn sonst ginge ich ja drauf. Muss ich dann halt Wege finden, das zu verzerren, auch wenn sich das nicht leicht gestaltet.

Fast Food esse ich nie, auch nicht ausnahmsweise. Darum muss ich mir keine Gedanken machen.

Und was ist gesund oder, was ist ungesund? Da macht es die Menge. Ab und zu etwas "Ungesundes" zu essen, ist völlig vertretbar. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

Allerdings esse ich niemals etwas, was mir nicht schmeckt bzw. schmecken würde. Warum auch. Essen soll Genuss sein. Ich esse nicht nur, um zu überleben.