Ich mag fast nix wie kann ich mich trotzdem gesund ernähren?

8 Antworten

Trinke jeden Morgen oder Abend einen selbstgemachten Smoothie. Anfangs wenig Gemüse, viel Banane, dann immer mehr verschiedene Obst- und Gemüsesorten u d weniger Banane. Fange mit einem ganz kleinen Glas an und trinke das runter wie Medizin. Vielleicht gewöhnst du sich so an einen neuen Geschmack.

Obst ist süß.

Und es gibt auch viele herzhafte Mittagsgerichte, die eine süßliche Komponente haben. Z.B. passt ein Apfel auch in fast jedes Mittagessen: in einen KArtoffelsalat, als Mus zu Kartoffelpuffern oder GEmüsepuffern, in Rotkohl, Karottensalat, Currys kann man mit etwas Obst zubereiten, damit sie süßlich werden.

Probiere dich einfach aus. Koche selbst, dann hat man auch Spaß daran und die Hürde ist höher, alles wegzuschmeißen.

Ich würde auch nicht gleich von 0 auf 100. Klar, die Süßigkeiten und Fertiggerichte sofort abschaffen. Aber es spricht nichts dagegen, lieber erstmal einfache und schnelle GErichte zu kochen, auch mit fertigen Komponenten z.B. Tk-Kartoffelpuffer oder so. Achja und Apfelmus gibt es auch ohne Zuckerzusatz.

Hallo geh mal zu deiner Krankenkasse da kannst mal nachfragen wie man gesund kochen lernt, es gibt auch Abendkurse wo man Kochen lernen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich gesund ernähren möchtest, müsst du gesunde Dinge essen, mit Vitamine, Proteine und noch andere Stoffe.

Dazu zählt nun mal Großteils Gemüse, Obst, Fisch und fettarmes Fleisch.

Finde ein Gemüse, welches dir schmeckt. Kombiniere.

Zucker ist ein Suchtstoff. Erst wenn Du einige Tage ohne ihn gelebt hast, lässt das Verlangen nach.

Wie sollen wir Dir Tipps geben, wenn Du alles ablehnst. Wenn es Dir zuhause nicht schmeckt, dann liegt es vielleicht an der Art der Zubereitung. Jeder Mensch kann gesunde Sachen finden, die er gern isst. Wer schon morgens Süßigkeiten in sich reinschaufelt, wird da schwer Hilfe annehmen. Obst ist der bessere Zucker, es gibt massenhaft Salat- und Gemüsegerichte ohne Tomaten und frisch zu kochen ist IMMER besser als der Tüten- und Dosenkram, der viel Zucker, viel Salz und viele Geschmacksverstärker enthält.