Wie kann ich dafür sorgen das meine Schwester weniger Schokolade isst?

7 Antworten

Es ist nicht Deine Sache, wie sie sich ernährt, auch wenn Du Dir natürlich wünschst, dass sie sich gesund ernährt.

Leider keine Altersangaben. Aber auch wenn die Schwester über 18 J ist, hat möglicherweise eure Mutter mehr Zugang zu ihr.

Die Haut ist wenig das Problem dabei.

Das Hauptproblem ist, dass sie sich erstens zügig Adipositas anißt und zweitens Diabetes.

Freilich gibts da auch prima aufklärende Bücher für Laien. Bei Interesse kann ich was empfehlen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München

Das muss sie selber wissen wenn sie keine Einsicht hat. Irgendwann wird sie es gesundheitlich merken und vielleicht umdenken.

Wenn sie es selbst nicht will, ist es relativ egal was du machst, es wird nichts bringen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit mehreren Jahren aktiver Sportler

Gut, dass du dich gesund ernährst. Bitte akzeptiere, dass du anderen Leuten nicht vorschreiben kannst, wie sie zu leben haben, das gilt auch für deine Schwester.