Wieso geht es mir schlechter seitdem ich mich viel gesünder Ernähre?

10 Antworten

Das deine Heut plötzlich merkbar reiner wird weil du im Kino ungesundes Zeug gegessen hast kann nicht sein. Das ist entweder Einbildung oder ein Zufall.

Nach 4 Wochen hat sich dein Körper noch nicht an die neue Ernährungsweise umstellen können. 4 Wochen ist kein langer Zeitraum und Hautunreinheiten sind von vielen anderen Sachen bedingt außer Ernährung. Vielleicht wird deine Haut einfach unreiner, weil du in der Pubertät bist und dein Hormonhaushalt verrückt spielt und in den letzten 4 Wochen war es eben zufällig besonders schlimm. Das kannst du nicht einfach mit Ernährung "heilen".

Bin 21 und es sollte doch langsam vorbei sein mit der unreinen Haut oder. Naja. Ja ich denke auch das Zufall war. Wie lange wird die Umstellung denn dauern ?

Du kriegst von einer Ernährungsumstellung für ungefähr drei bis vier Monate schon ganz schön Magenschmerzen und Unwohlsein im Körper, das ist der ganze Entzug und die ganze anderen Sachen die du da zu dir nimmst, ist alles neu für den Körper. Die Verdauung, wird jetzt erstmal etwas spinnen, aber wenn dein Magen und seine Organe sich dran gewöhnt haben wird es wieder ganz normal. Du wirst merken, du hast mehr Energie, der deine Haut wird wieder reihner, wenn der Dreck draußen ist.

Eine gute Sache zieh es durch! Deine Gesundheit wird es dir danken!

Ok danke auch wenn 3-4 Monate echt viel sind. Kann ich den ab und an mal wieder Cola oder Chips zunehmen um es nicht zu schnell anzugehen ?

@anonymus1306

Klar mal ist es ja in Ordnung. Ich habe einige Monate gebraucht, bis sich meine Verdrauung umgestellt hatte. Ich trinke nur noch Stilles Wasser, ab und an mal cola. Kann nicht mehr als ein Glas trinken. Vertrag Kohlensäurehaltige Getränke nicht mehr... XD aber mal ist es schon mal ein tolles guddi.

so extrem ist es wohl nicht, daß das mit gestern zu tun hat. Aber wenn man sich sehr dazu zwingen muß, sich "gesund" zu ernähren, kann einem das schon die Stimmung trüben. Ein solcher dauerhafter Zustand kann dann natürlich Einfluß auf das allgemeine Wohlbefinden und auch Eigenschaften wie das Hautbild haben.

Wenn man allerdings einmal die Vorzüge einer gesunden Ernährung erlebt hat oder umgekehrt die Schattenseiten einer ungesunden, dann kann auch ein gewisses Maß an Disziplin eine tiefere Befriedigung nicht verhindern. Das muß jedoch nicht unmittelbar sein, sondern ist eher langfristig so.

Ich bin ja nicht unglücklich mit meiner Gesunden Ernährung. Esse nur im Kino ungesund und sonst alles Gesund und damit komme ich entspannt klar aber merke noch nicht das es mein Leben verbessert

Dein Körper muss sich von innen nach ausden "reinigen". Also alles erst mal nach aussen drücken ^^ zudem machst du das ja grade mal seit paar Wochen. Du musst schon einige Wochen und Monate Geduld haben.

Viel Gemüse, Obst, Wasser, Tee, Joghurt ist noch keine gesunde Ernährung.

Was eine gesunde Ernährung ist, erfährst du beim Ernährungsberater.

Die Wirkung einer gesunden Ernährung stellt sich im Verlauf von mehreren Monaten ein, sodass man bei der Haut eine Änderung bemerkt.

Eine Mahlzeit mit ungesunder Ernährung ändert deine Hautprobleme nicht. Es ist nur dein Empfinden, dass es so ist.

Naja hatte am nächsten Tag halt eindeutig weniger Pickel aber das war bestimmt zufall :D naja wieso sollte das nicht Gesund sein ?