Macht Sushi Pickel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Find ich toll, dass Du diesen Schritt gehst. Natürlich haben pickel nicht nur was mit guter Ernährung zu tun, sind oft auch hormonell bedingt, aber gute Ernährung kann sehr viel helfen. Die Haut liebt vor allem den Verzicht auf gesättigte Fettsäuren, wie in Mayo, Pommes, Margarine usw... Fisch z.B. Lachs enthält "gute Fette", die deine Haut schön glatt machen. Aufpassen, dass du keine billig Sushi isst, mit Zucker und Glutamat drin. Wasabi ist eigentlich für die Haut gut, kann aber trotzdem erstmal zu Pickeln führen, probier es aus. Von Schokolade bekomme ich auch immer Pickel, von Kakao(bohnen) aber nicht. Liegt also eher an der Kombi Fett und Zucker. Noch besser als Reis ist für die Haut Hirse, gibt es auch als Brot, oder mix es fein und tu es in deinen Smoothie. Japaner essen viel Gemüse und lieber Obst statt Süssigkeiten. Ist also eine gute Idee. Mach aber nie etwas einseitiges. guck nochmal hier: http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/10-besten-lebensmittel-fuer-schoene-haut

idkidcidk
Fragesteller

vielen dank für deine antwort und die hilfreichen tipps! :-)

Falls Du zu allergischen Reaktionen neigst, könnten die durch die Algen oder durch die Sojasauce ausgelöst werden.

Bei Sushi brauchst du dir keine sorgen machen! Ich hatte bis vor kurzen auch pickel doch jetzt wird es besser: Ich habe sehr viel Milch getrunken, sicher 3/4 Liter (Spitzenwert 2 Liter) pro Tag, das verschleimt den Körper quasi. Außerdem hatte ich nach dem Verzehr von Schokolade auch einen Pickelschub. Ich trinke nun fast keine Milch/Milchdrinks mehr bzw. esse nur ganz selten Schokolade.

woraus besteht sushi denn ? Algenblätter, reis, und Gemüse oder Fisch....

Totaler Schwachsinn das stimmt nicht