Wie kann ich Schokolade essen aber keine Pickel bekommen?

7 Antworten

Du kannst ruhig ein Stückchen ZARTBITTER Schokolade naschen, also Schokolade mit hohem Kakaoanteil. Das ist gesund und hilft dir auch, abzunehmen!

Der tägliche Verzehr von 45 Gramm Schokolade mit 85 Prozent Kakaoanteil beeinflusst den Fettstoffwechsel positiv, da Polyphenole das schlechte (LDL) senken und das gute Cholesterin (HDL) erhöhen.

Dunkle Schokolade hat auch einen hohen Gehalt an Flavonoiden. Das sind wertvolle Antioxidantien, die freie Radikale im Körper fangen und dadurch die Gesundheit des Gehirns und Herz-Kreislaufsystems unterstützen sowie entzündungshemmend wirken!

Um dein Gesicht vor Pickeln zu schützen, einfach jedes mal die Hände waschen, bevor du dir dein Gesicht wäschst.

Täglich das Gesicht waschen und eine nicht zu stark rückfettende Gesichtscreme verwenden.

Regelmäßig Sport treiben, sodass du ins Schwitzen kommst und auf deine Hygiene achten.

Dazu noch eine ausgewogene Ernährung führen. Viel Gemüse, Obst und Ballaststoffe usw.

PS. Zartbitterschokolade ist leider nicht so süß, aber da der Neurotransmitter Dopamin ausgeschüttet wird, reicht es völlig aus und dein Bedürfnis an Schokolade will gestillt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tommy32443535  01.12.2020, 13:07

Ups, die Antwort ist jetzt 7 Jahre später angekommen :D

Lass dir vom Hautarzt die Gesichtscreme "Epiduo" verschreiben einmal abends verwenden. Dann solltest du mit Pickeln keine haben Schwierigkeiten und kannst dann in Ruhe deine Schokolade genießen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Nein.

Unreine Haut hat seinen Hintergrund oftmals zu großen Teilen in der Ernährung. So schwören andersrum manche Topmodels darauf, immer 4-5 Liter Wasser am Tag zu trinken, da das eine Wundermedizin für die Haut sei... Andersrum ist fettiges Essen, Alkohol, Rauschgift etc. schädlich für ein gesundes Hautbild. Grundsätzlich gilt: je niedriger der Glykämische Indexwert desto schlechter für die Haut...

Mehr dazu: http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/glykaemischer-index_aid_4743.html

wie man trotz unreine Haut Schokolade essen kann und davon nicht so viele Pickel bekommt ?

Na klar. Einfach seltener und weniger davon essen. Ein kleines Stückchen am Tag sollte das Hautbild nicht negativ beeinflussen.

Vielleicht bist du ja auch allergisch, wenn die Unreinheiten immer dann kommen, wenn du Schoko isst...dann geh lieber mal zu einem Arzt.