Bekommt man davon Pickel?

4 Antworten

Es gibt Listen im Internet, die dir sagen, was komedogen ist bzw. sein kann. Komedogen bedeutet so viel wie "Mitesser erzeugend". Und die Mitesser können sich dann zu Entzündungen/Pickeln entwickeln. Die könntest nach "Inhaltsstoffe komedogen" im Internet suchen und dann die Inhaltsstoffe des Selbstbräuners dort eingeben (die sollten auf der Tube bzw. Verpackung stehen).

Grundsätzlich würde ich sagen, dass das ziemlich wahrscheinlich ist. Viele kommerzielle Hautprodukte können Pickel erzeugen. Je weniger Inhaltsstoffe, desto besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist möglich. Wenn das der Fall ist, empfehle ich Ihnen, eine andere Marke auszuprobieren, die besser zu Ihrer Haut passt!

Ich würde sagen ja. Alles was die Haut verändert oder irritiert ist nicht gut. Am besten verzichtet man fast komplett auf Schminke, die Haut lässt sich super mit Aleppo Seife waschen. Diese Seife ist zu 100% nur aus natürlichen Zutaten, aus Olivenöl und aus Loorberöl. Ich selbst benutze diese Seife schon seit etlichen Jahren und bin sehr zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann passieren . Ich trag danach physiogel auf. Ist hypoallergen. Manchmal mische ich auch. Experimentiere da ein wenig.