Vermehrt Pickel?

4 Antworten

Pickel sind hormonell bedingt, und in deinem Fall ist die Pubertät mit Sicherheit die wahrscheinlichste Ursache. Es gibt einige Hormonstörungen, die das auch machen können, aber die sind im Vergleich zur Pubertät (die jede/n trifft) seltener.

Wenn du sowohl im Gesicht als auch auf dem Rücken die Pickel hast, würde ich nicht allu lange selber rumprobieren, sondern einen Termin beim Hautarzt machen.

Ernährung hat übrigens nichts mit Pickeln zu tun.

marieh134534
Fragesteller

OK danke!

Das Auftreten von Pickeln kann verschiedene Ursachen haben:

  • Hormonelle Änderungen im Körper

Während der Pubertät produziert der Körper mehr Testosteron, was dazz führt, dass die Talgproduktion im Körper erhöht wird und es somit zu Pickeln und Unreinheiten kommen kann.

  • Ernährung

Du solltest darauf achten, fettige Produkte und am besten auch auf kurzkettige Kohlenhydrate (z.B. Zucker & Weizen) zu verzichten. Die Klassiker sind z.B. Schokolade und Chips.

  • Falsche Hautpflege

Achte darauf, dass du Hautpflege benutzt die spezifisch gegen Pickel und Unreinheiten hilft. Die Produkte müssen nicht teuer sein. Wichtig sind Inhaltsstoffe wie bspw. Niacinamide, Weidenrindenextrakt, Salicylsäure, Teebaumöl.

Sollten die Probleme nach ein paar Wochen überhaupt nicht werden, kannst du einen Hautarzt aufsuchen der eine bessere Diagnose und Lösung stellen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
marieh134534
Fragesteller

Dankeschön!

Kreyblack  06.04.2023, 22:52

Ernährung eher nicht

So funktioniert die japanische Wassertherapie, vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

Keine Kaffee oder Tee nüchtern trinken, sondern ein großes Glas lauwarmes Wasser in kleinen Schlucken.

Diese kleine Maßnahme kann eine große Wirkung auf die Gesundheit entfalten.

Wasser auf nüchternen Magen verbessert Regeneration und Reinigungsvorgänge, die der Körper jede Nacht automatisch vollzieht.

Denn nachts arbeitet die Leber verstärkt und über Nacht gelöste Giftstoffe werden aus dem Körper geschwemmt. Der Stoffwechsel wird aktiviert.

Man sollte täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken. Wassermangel hindert die Giftausscheidung.

Woher ich das weiß:Recherche

Das was du da beschreibst hört sich an wie Acne inversa, eine chronische Hauterkrankung. Dabei bilden sich schmerzhafte Entzündungen im Bereich der Haarfollikel.Die Acne inversa ist eine Erkrankung der Terminalhaarfollikel, also der Stellen, wo „dicke“ Haare in der Haut verankert sind. Aufgrund einer sogenannten Hyperkeratose (einer übermäßigen Verhornung der Haut) kommt es zur Entstehung von Mitessern. Die kleinen Kanäle verstopfen und schwellen an.

Ich hoffe ich konnte helfen,und wünsche gute Besserung.

LG Andreas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung