Fühle mich schlechter seit dem ich Gesünder esse?

diderot2019  25.03.2023, 14:07

Was heisst für dich 'gesünder essen'?

Louixyloi125
Fragesteller

Auf die Nährstoffe achten, nicht zu viel stark verarbeitetes Zeug, gesunde Fette etc.

1 Antwort

Von Experte berndsporrer bestätigt

Was gesund ist, ist umstritten. Du findest praktisch zu jedem Lebensmittel irgendeine Studie, eine Ärztezeitung oder eine Lebensmittelberaterin, die gerade dieses Lebensmittel gesund nennt. Aber auch zu jedem Lebensmittel findest du einen 'Experten', der es als schädlich bezeichnet.

Der Körper muss sich auch an die Essgewohnheiten anpassen. Sicher sind radikale Umstellungen nicht gut, sofern sie nicht durch eine ärztliche Diagnose indiziert sind. Essen ist vor allem dann gesund, wenn es genussvoll geschieht. Wenn du ohne Freude gesunde Dinge isst, geht es dir schlechter.

Ausserdem kann es auch Zufall sein, dass du dich gerade aus völlig anderen Gründen schlecht fühlst. Du kannst dem Körper nun einige Zeit lassen, sich anzupassen. Oder du kannst die Umstellung ein bisschen weniger radikal machen.