Ist das Essen gesund?

3 Antworten

🤔

Das kann man so nicht recht sagen,weil man müsste da wissen was sonst noch für heute dazu kommt .

Ist das dein Mittagessen?

Was wirst du am Abend essen ?

Und was war das Frühsück ?

Die Acovado ist schon mal gut ,gesundes Fett.

➡️Statt Karotten würde ich eher irgend ein Kohlgewächs empfehlen.Brokkoli etc.Noch besser Fermentiertes wie Sauerkraut oder Kimchi .Oder alternativ Sprossen ,die man im einmachglas leicht selber ziehe könnte .

➡️Wurst solltest du ganz streichen.Zuviel Pöckelsalz und anderer Dreck drinn.

➡️Das Brot ist auch nicht das Gelbe vom Ei ,aber halt üblich .Ich täte da besser eine Portion Vollkornreis dazu essen.Das Kann man vorkochen und mitnehmen.

Jetzt im Sommer täte ich als Vorspeise noch irgendwelche Beeren dazu essen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Recherche

Bis auf die Wurst (da sie verarbeitet ist) ist das Essen sehr gesund.

verreisterNutzer  03.07.2023, 14:38

Ich dachte auch zuerst, es sei eine Wurst, aber bei nochmaligem Hinschauen halte ich die Wurst jetzt für eine Karotte! :-)

verreisterNutzer  03.07.2023, 14:42
@LittleMac1976
Die Wurst (Salami) liegt auf dem Brot :)

Ja, jetzt sehe ich das auch. Danke! Ich hatte mich verguckt! :-)

Laracroft1711
Fragesteller

Und der Käse, ist Hirtenkäse :)

Das Fleisch ist bestimmt von Schweinen, dessen Fleisch grundlegend wegen der Haltung und Ernährung mit Abfällen fragwürdig ist.

Mehlprodukte sind generall alle ungesünder, als Keimlingsprodukte.

Milchprodukte sind aufgrund der Haltung und industriellen Verarbeitung genauso fragwürdig wie das Fleisch.

Das Gemüse ist wohl auch ein hochgezüchtetes Experiment.

Alles in allem aber wohl gesünder als der Durchschnitt.

Fazit: 5,5/10 Gesundheitspunkte

Laracroft1711
Fragesteller

Das Fleisch ist Rind

Laracroft1711
Fragesteller
@Snuppi0230

Konnte ich meine Note in sachen Ernährung erhöhen. Vielleicht nächstes Mal wieder die 1 😎

Ignatius1  03.07.2023, 14:59
@Laracroft1711

Pöckelfleisch egal von welchem Tier ist halt etwas vom ungesündesten überhaupt.

Ersetze das durch eine Extra Grosse Portion Sprossen.

Die jeder selbst zuhause leicht ziehen kann.

Ignatius1  03.07.2023, 15:11
@Snuppi0230

Das grösste Problem ist hier die Fleischverarbeitunng die noch als No Go dazukommt .

Kein Gesundheitsbewuster Mensch isst überhaupt Wurst .

Kalabog  03.07.2023, 14:54

was wäre denn eine 10/10 deiner Meinung nach? Man kann gesund und ungesund nicht einfach pauschalisieren.

Vollkornbrot ist sehr gesund, weil es sehr viele Ballaststoffe hat und zudem noch sehr sättigend ist. Weißbrot, was du bestimmt meintest, ist ungesund, da es sehr schnell abgebaut wird und hauptsächlich nur aus Mehrfachzucker gebildet wird.

Milch und Fleisch muss auch nicht direkt ungesund sein und du weißt ja nicht, von wo sie beides hat und deutest direkt auf Massentierhaltung hin. Bei Fleisch kann man so oder so um die Gesundheit streiten, Milch ist aber in Maßen gesund, da es knochenstärkendes Calcium hat.

Außerdem hast du die Radieschen, Karotte, Avocado und Grukenstücke nicht erwähnt. Die haben alle viele Ballaststoffe und Vitamine, vor allem die Karotte mit ihrem Karotin und Vitamin A, die für die Augen sehr wichtig ist. Auch toll, dass sie diese mit Schale isst (hoffentlich gewaschen). In der Gurke und in den Radieschen sind auch viele Vitamine drin, vor allem in der Schale.

Ich würde dem Essen eine 9/10 geben.

Snuppi0230  03.07.2023, 15:28
@Kalabog

weil die keine Ahnung hast

und schon mit Api's in mehlerzeugnissen nichts anfangen kannst...

für dich wäre das essen sogar eine 20/10...das ist logisch

Kalabog  09.10.2023, 19:22
@Snuppi0230

Was wäre deiner Meinung nach eine 10/10 und was hätte man bei dem Essen verbessern können? Und was deutet daraufhin, dass ich keine Ahnung habe? Was Api‘s sind, weiß ich wirklich nicht, könntest du mir das deshalb erklären, das wäre sehr nett :) Hast du berufliche Erfahrung damit oder ist das dein Hobby?