Wie gesünder essen ohne abzunehmen?

3 Antworten

Du solltest besser gar nicht hinhören, wenn andere ständig nur den totalen Verzicht predigen

Denn es ist alles erlaubt. Junkfood ist ein polemischer Begriff mit negativer Konnotation für als minderwertig oder ungesund eingestufte Lebensmittel. Junkfood gehört zur Fehlernährung wie der übermäßige Verzehr von Fertiggerichten, Fastfood oder Süßigkeiten. Aber die Betonung sollte hier beim Begriff Junkfood, auf eine Fehlernährung gelegt werden, was zum Beispiel in der Konsequenz bedeuten würde, sich in einem konkreten Beispiel überwiegend von Süßigkeiten, Softdrinks und Burgern zu ernähren.

Aber die Polemik verfehlt auch in der Unsachlichkeit der Formulierung, dass es dennoch auch erlaubt sein sollte, auch mal ein Stück Schokolade, Kuchen oder Torte zu essen, auch ohne ein schlechtes Gewissen dabei haben zu müssen. Im Rahmen einer gesunden Ernährung, sollte also dennoch auch alles erlaubt sein.

Du hast dir die Antwort schon fast selbst gegeben. Lasse Zuckerhaltige Speisen und Getränke weg, esse viel mehr Obst und Gemüse und Hülsenfrüchte, also Linsen, Kichererbsen, esse Reis und gekochte Hirse, viel Grünes, das hält dich gesund und fit. Und du brauchst keine Sorgen wegen deines Gewichtes zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu gibt es Millionen Seiten im Internet.