Sind Protein Riegel gesünder?

3 Antworten

Die Kalorien und der Zuckergehalt sind identisch. Lediglich der Proteingehalt ist viel höher. Gesünder ist es also pauschal nicht, aber sinnvoller wenn man auf einen bestimmten Eiweißbedarf kommen will.

Daniel551980  31.01.2024, 13:12

Die meisten vernünftigen Proteinriegel enthalten nur minimal Zucker. Die Süße basiert oft auf Zuckerausstoßstoffen wie Maltit oder Kalorienfreien Süßstoffen.

Ich glaube, dass ein Proteinriegel eine gute Alternative zu Süßigkeiten ist, um die Eiweißzufuhr sicherzustellen. Das Wichtigste ist, auf das Zutatenverzeichnis zu achten und Riegel von guter Qualität mit niedrigem Kohlenhydrat- und Fettgehalt zu wählen.

Proteinriegel retten mich, wenn ich eine Diät mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wäre gut, sich gesund und abwechslungsreich zu ernähren. Proteinriegel braucht man dazu nicht.

Daniel551980  31.01.2024, 13:13

Genauso wenig wie Schokoriegel oder generell Schokolade.