Sind die ahead Riegel gesünder?

2 Antworten

Die Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Die Frage ist, wie viel Zucker ist enthalten, welcher Zucker ist enthalten und was wäre in der Alternative drinnen? Der Körper reagiert unterschiedlich auf die verschiedenen Zuckersorten. Zum Beispiel wird der Haushaltszucker als ungesünder als Fruchtzucker angesehen. Grundsätzlich ist es eine Frage der Menge. Das Problem mit Süßigkeiten wie zum Beispiel Schokolade, ist die "unnatürlich" hohe Menge an Zucker. Da schlägt man recht schnell übers Maß. Aber Süßstoffe sind da auch nicht unbedingt die beste Wahl. Zum einen, schmeckt die Schokolade anders und zum anderen sind manche Süßstoffe recht umstritten. Da sind meiner Meinung nach Xylitlol (Birkenzucker) oder Stevia noch die besseren Optionen. Grundsätzlich ist es besser seine Schokolade in Maßen zu genießen und sich weniger zu stressen.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Riegel sind NICHT ohne Zucker, sondern der Zucker ist massiv reduziert oder Zuckeraustauschstoffe, wie:

Zutaten: Süßungsmittel: Maltit, Sorbit, Erythrit; 21%

Zucker schadet dem Körper auf Dauer allgemein, Ob man davon schneller altert ist relativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort