Sind Protein Riegel viel gesünder?

7 Antworten

Proteinriegel sind nicht per se gesünder als andere süße Riegel. Du musst dir die Inhaltstoffe genauer anschauen, wenn du da im Einzelfall eine Einschätzung machen möchtest.

Natürlich kommt es auch auf deine Anforderungen an.

Manche Proteinprodukte enthalten ebensoviel Zucker wie das entsprechende herkömmliche Produkt. Andere enthalten Süßungsmittel wie Süßstoffe oder Zuckeraustauschstoffe. Was wäre dir wichtig?

Nimmst du insgesamt möglicherweise weniger Protein zu dir, als nötig ist oder deckst du deinen Proteinbedarf sowieso? Ist ein Mehr an Protein in einem solchen Riegel für dich ein Vorteil?

Da muss man genaustens lesen was drinnen ist. Es gibt mittlerweile recht gute Zuckerarme Riegel. Die haben jedoch oft umstrittene Süßstoffe drinnen. Ich würde aber niemals ein Proteinriegel als Schokoriegelersatz sehen. Proteine machen zwar Satt, bringen jedoch dementsprechend viele Kalorien mit sich. Sie schmecken auch nicht annähernd so gut. Ich sehe Proteinriegel mehr wie eine schnelle Mahlzeit für Unterwegs.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo 🦁 loewe 856, 👋

Sind Protein Riegel viel gesünder?
nein.
wenn man Heißhunger auf süßes hat ist es viel gesünder wenn man zu einem Protein Riegel greift ?

Nein, Proteinriegel sind weder gesund,

noch gesünder, als andere Süßigkeiten.

und ist es viel gesünder als normale Schokolade da sie viel Zucker enthält

Z.B. dunkle Schokolade enthält nicht so viel Zucker

und in Proteinriegeln ist auch viel Zucker.

High-Protein-Produkte,

wie z.B. Proteinriegel

sind nichts weiter, als ein

völlig überteuerter Modehype!

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

"Viel" gesünder nicht, aber auf alle Fälle "gesünder". Schmecken tun sie aber meistens nicht und sind auch sehr teuer.

Protein Riegel enthalten auch oft Schokolade und Zucker.

Dann lieber 1 Stück Zartbitter essen, Nüsse oder ein Stück getrocknetes Obst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung