Jeden Tag nur 3 Protein Riegel?

3 Antworten

Hallo erstmal 😊

Ich denke mal die Gefahren von so einer „Ernährung“ sind dir bekannt, es ist gut, dass du etwas isst, wenn du so wenig Motivation hast. ( Bei wenig Motivation geht aber auch eine Banane oder irgendwelche Beeren, Karotten und Gurken kann man auch einfach abbeißen ohne etwas zu kochen und ein Jogurt muss man auch nur öffnen.) Grundsätzlich aber sind 3 Proteinriegel zu wenig Nahrung für einen Tag, wenn man Krafttraining mit dem Zeil Muskelaufbau hat, fehlt es allein schon an Kalorien und Proteinen, wenn du keinen Sport machst möchte ich mit den Nährstoffen und daraus entstehenden Mängeln nicht anfangen, möchtest du ja auch gar nicht wissen. Bestell dir doch Pizza oder so etwas ähnliches, wenn du sparen möchtest eben Lebensmittel, die man nur öffnen oder von denen man nur abbeißen muss. Auf jeden Fall keine gute Ernährung für mehr als vier Tage!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das reicht natürlich nicht auf Dauer. Das weißt du sicher selbst. 3 oder 4 Tage stehst du das bestimmt locker durch, für danach solltest du nach einer Lösung suchen.

Steckst du in einer Depression (du hast es hier nicht erwähnt)? Überlege dennoch mal, ob du dich nicht jemandem öffnen und um Hilfe bitten kannst, sollte das der Fall sein. Solchermaßen schlechte Ernährung verbessert deinen Zustand nicht. Alles Gute!

Nein!!! Du wirst sehr viel an Gewicht verlieren. Zudem hast du keine Vitamine. Was sollen dir denn die ganzen Proteine bringen? Muskeln? Bestimmt nicht!