Richtig ernähren?

GoodBetterVegan  16.08.2023, 13:44

Du möchtest keine chemiepuddings deckst deine Kalorien aber aktuell mit Süßigkeiten? Hä?

narxella11
Fragesteller

Ja aber von süßes bekomme ich keinen blähbauch aber von diesen puddings schon. Also ich vertrage so künstliche Sachen nicht

5 Antworten

Es wäre sicherlich gut, nicht von einem direkt ins andere Extrem zu wechseln. Stelle deine Ernährung schrittweise um, dann kannst du auch herausfinden, was du magst und woraus du Lust hast.

Magerquark ist eine gute Option.

Natürliche Lebensmittel mit Protein gibt es doch jede Menge. Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Quark, Hülsenfrüchte, Skyr, Nüsse, Samen

Puddings und Riegel sind in Maßen völlig okay. Da ist nicht mehr "Chemie" drin, als in den ganzen Süßigkeiten und was noch so im Supermarkt steht. Eher weniger. Das wären halt deutlich bessere Alternativen zu Süßigkeiten.

Mit nur Süßigkeiten sind gesundheitliche Probleme zu 100% vorprogrammiert. Insulinresistenz, Diabetes, Fettleibigkeit, Hormonschwankungen, schlechte Haut u. v. m.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Gurken karotten Fenchel usw. Dann magerquark dipp dazu machen easy snack. Für die snacks dazwischen empfehler ich sonnenblumenkerne die man aufbeissen muss die isst man langsam also sind es kaum kalorien und die kalorien die es sind bestehen nur aus protein und fett. Ich find hüttenkäse nich ganz cool so n salat mit tomaten hüttenkäse und sonst noch bisschen gemüse kommt super gefährlich

Du isst pro Tag 2000 Kalorien Süßes? Wie wäre es mal mit gesunder Ernährung?

Proteinreiche Lebensmittel:

Milchprodukte und Eier.

Fleisch und Geflügel.

Getreide und Mehle.

Nüsse und Kerne.

Fisch und Meeresfrüchte.

Hülsenfrüchte und Gemüse.

Protein-Snacks.

Das ist einiges. Also nix mit Eintönigkeit.

narxella11
Fragesteller

Geht halt schlecht weil meine Eltern nur bs einkaufen und immer wenn ich sie bitte mal gesund einzukaufen, sagen sie ich soll halt dann einfach eine Runde Fahrrad fahren gehen :/

Caila  16.08.2023, 15:40
@narxella11

Geht schon. Bezweifel das deine Eltern sich nur von Süßigkeiten ernähren.

narxella11
Fragesteller
@Caila

Natürlich nicht, aber halt Kohlenhydrate und fettiges, sehr wenig Protein

Caila  16.08.2023, 17:42
@narxella11

Nun offenbar hat es bisher trotzdem geklappt das du nicht übergewichtig wurdest.
Zudem sind Kohlenhydrate und Fett nicht perse schlecht sind. Es ist alles wie immer eine Frage der Menge.

narxella11
Fragesteller
@Caila

Ich habe keine Probleme mit meinem Gewicht (gibts ja auch keine). Ich weiß auch das Kohlenhydrate und fette nicht schlecht sind, aber ich möchte definierter sein und dafür braucht man mehr Protein und weniger Kohlenhydrate, aber mir fällt es schwer weil in meinem Gehirn zu wenig wissen über Macros sind deshalb hab ich ja die Frage gestellt…