Was ist gesünder, ein Stück Obst oder ein Müsliriegel?

3 Antworten

Die Vitamine im Obst sind lebenswichtig und der natürliche Zucker ist es eigentlich auch.

geht es hier um gewichtverlust oder einfach ernährung ? falls gewichtverlust, sind da nur die kalorien wichtig. falls es um ernährung an sich geht, da wäre ein stück obst glaube ich besser (nicht gesünder), da es mehr ballaststoffe enthält. falls du jedoch lust auf ein müsli riegel hast, solltest du ihn essen, denn am wichtigsten ist dass es dir schmeckt (:

Woher ich das weiß:Hobby – ‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎das thema interessiert mich sehr

Mehr Zucker hat sicher der Müsliriegel.

Für mich ist daher das Obst die gesündere Variante.