Ich esse jeden Tag Schokolade! Ernähre ich mich somit ungesund und falsch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, das kenne ich. Zwar nicht ganz so schlimm wie bei dir, aber ja. Süßes und besonders Schoki gab es bei mir auch sehr regelmäßig - und ja, man  kann danach süchtig sein.

Ich habe aufgehört sowas zu essen und fühle mich seitdem auch nicht nur viel besser sondern bin logischerweise auch schlanker und fitter geworden. Wobei da ja noch bisschen mehr zu gehört, außer die Schoki wegzulassen.

Solange du nicht jeden TAg eine ganze TAfel verputzt.....

Ich esse auch gerne Schoki, auch fast jeden Tag, aber halt immer nur ein oder 2 Stückchen.

SpiderKing88
Fragesteller

Ne also bei mir ist es viel mehr als eine Tafel! Das sind 2-3 Packungen Schokolade!

Nordseefan  07.05.2017, 17:44
@Losona

Stimmt, das ist schon echt nicht mehr gesund. Schon alleine die 1000-1500 Kalorien schlagen enorm zu Buche. Dann der ganze Zucker (oder ist es wenigsten Bitterschokolade?)

SpiderKing88
Fragesteller
@Nordseefan

Es ist meistens Vollmilchschokolade! Aber auch oft Bitterschokolade!

EvaRelativ  07.05.2017, 17:57
@SpiderKing88

Also, selbst 200 bis 300g Bitterschokolade mit 70% Kakao haben schon 1.158 bis 1.737 kcal und 55,8 bis 83,7 g Zucker.
Bei Vollmilch sind es sogar noch einige Kcal mehr und bis zu 149,4g Zucker.

Das ist eindeutig nicht gesund.

Es gibt viele Menschen, die jeden Tag Schoki essen. Das ist ungesund. Versuch jeden Tag etwas weniger zu essen und dann iwann gar keine mehr.

Lg

bis 25 g/Tag Zuckerprodukte ist OK, mehr nicht

kommt auf die Menge der Schokolade an.