Ich esse SEHR viel Schokolade. Ist das sehr ungesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich esse auch schokolade für mein leben gern... ich putze mir aber auch die zähne und esse auch gesundes also, wenn man nicht nur schokolade isst und auch sich die zähne putz ist es nicht ungesund, für mich ist es auch nervennahrung, z.b. esse ich während eines testes schokolade und es hilft nicht so nervös zu sein:)

Hallo Sinalalala

Tipp1:

Wenn du Schokolade isst, achte darauf, das du am besten Schokolade mit einem hohen Kakao anteil isst, das ist gesünder als Vollmilch, geschweige denn weißer Schokolade. 70% - 80% ist empfelens wert, aber vorsicht! Kakao haltige Schokolade führt zu verstopfung.

Tipp2:

Schokolade für dich unzugänglich aufbewahren, am besten an einem Ort, wo du nicht ständig vorbei läufst oder du sändig mit Schokolade konfrontiert wirst.

Tipp3:

Benutze die Schokolade als Belonung, die du dir selber gibst. Z.B. wenn du Sport gemacht hast ein Stück oder so etwas in der art.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen ich wünsche dir viel Glück!

~Lou

für deine Zähne auf alle Fälle nicht gerade gesund- und auch sonst Schokolande hat viele Kalorien, versuche es doch mal mit dunkler Schokolade, die ist gesünder.

Sinalalala
Fragesteller

ich esse eh nur dunkle schokolade ;)

Sola dosis facit venenum - das wusste schon der gute Paracelsus.

Sinalalala
Fragesteller

what ? :D

Ist nur fettanbauend, sonst aber gesund.