Ist Fastfood bei Krafttraining ungesund?

4 Antworten

Ja natürlich. Fast food ist deshalb ungesund, weil es viele leere Kalorien enthält, also viele Kalorien aber wenig nährstoffe wie Vitamine und Mineralien. Gerade wenn man eine hohe Körperliche belastung hat erhöht sich der Bedarf an Mineralien und Vitaminen. Auch oder gerade wenn man viel Sport treibt sollte man auch auf eine vielfältige gesunde Ernährung achten.

Mittel- bis langfristig definitiv, da Fastfood im Vergleich zu ganzen (also unverarbeiteten) Lebensmittel (pflanzlich wie tierisch) kaum stoffwechseltaugliche Nährstoffe aufweisen.

Hin und wieder kein Problem. Regelmäßig tust du dir mit Fastfood keinen Gefallen.

Ja klar. Unabhängig davon ob du Sport machst.

Nicht zu empfehlen. Viele Eiweißprodukte und hochwertige Kohlenhydratprodukte aus vollem Korn sind wesentlich günstiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.