Ist das Essen beim Chinesen eigentlich auch FastFood?

4 Antworten

Das ist auch dem Fastfood zuzuordnen und selbst gemacht in vielen Fällen doch gesünder, als Konservenprodukte. Gibt ja auch das China-Restaurant-Syndrom, was sich u.a. durch Kopfschmerzen zeigt und auf die häufige Verwendung von Glutamat zurückzuführen.

Gruß

Ich würde es nicht als Fastfood bezeichnen. Natürlich gibt es so was auch an irgendwelchen Imbissbuden. Aber meistens sind es Restaurants, wo man auch mitnehmen kann. Oder sie haben einen Lieferservice.

Genau wie viele Pizzerias.

Fast food ist nicht per se ungesund. Theoretisch ist auch ein grüner Salat vom Buffet Fast food.

Junk Food ist IMMER ungesund (Junk = Müll/Abfall)

Es kommt also drauf an, wie das Essen zubereitet wird. Wenn es am laufenden Band produziert wird, weil viele Menschen sich "schnell" (fast^^) eine Portion davon mitnehmen oder auf den Teller klatschen lassen, dann ist es Fast Food. Sind zusätzlich noch Qualität und Nährwert im Keller, wie McDreck z.B. dann ist es Junk Food.

Edit: Tippfehler korrigiert

"Fast Food" beschreibt eher die Art des Restaurants und die der Essenszunahme. In einer Wegwerfbox ist es dem Fast Food zuzuordnen. Im Restaurant auf einem Teller eher nicht.