Im Kaloriendefizit Fastfood oder Süßigkeiten?

5 Antworten

Ob man nun etwas Kalbsfleisch, einen Salat und etwas Brot ist, oder einen Döner - das kommt auf das gleiche raus. Döner ist ist viel ausgewogener, als es den Anschein hat.

Ich persönlich würde allerdings würgen, wenn ich alle zwei Tage Döner essen müsste.

Was hindert dich denn daran, stattdessen etwas vernünftiges zu kochen? Risotto mit etwas Fisch, oder gerade japanische Küche mit viel Gemüse ist sättigend, einfach und lecker.

Hallo13948wh
Fragesteller

Ich weiß, ein übertriebenes Beispiel, abee mal angenommen. Und ja Döner ist gar nicht mal so ungesund wie es scheint. Pizza ja auch nicht. Nur kommts auf die Menge an.

In der Theorie stimmt das alles, was du schreibst. Ich esse auch immer alles was ich will, egal ob ich ab- oder zunehmen will. Einfacher geht es aber wenn ich mich fast ausschließlich gesund ("clean") ernähre. Ich hab keinen Heißhunger oder nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen. Bin immer total satt. Burger schmecken mir mittlerweile auch gar nicht mehr und ein McDonald's, bk, etc widert mich an.

Beim Türken esse ich gerne eine Box mit Reis und Fleisch - finde ich sogar recht gesund.

An deiner Ernährung solltest du meiner Meinung nach noch arbeiten... was ist mit kohlehydraten und gesunden fetten? Isst du auch genug? Und hast du überhaupt was zum abnehmen?

Hallo13948wh
Fragesteller

Das war ja nurn Teil. Ich ernähre mich nicht nur einseitig.^^ ich esse auch manchmal Huhn mit Reis oder je nach dem auch Kartoffeln. Aja bin auch deiner Meinung. Danke.

Es geht beim Abnehmen nicht um 1 Döner bzw. 2 Cheeseburger, sondern um die Gesamtenergiezufuhr.

Aber es besteht die Gefahr, bei dieser Gelegenheit eine Menge Ketchup und Pommes zu essen, sowie einen halben Liter Cola zu trinken. Diese Zutaten machen das Kraut erst fett. Eine Portion gebratenes Hackfleisch + 1 Brötchen ist nicht schädlich. Man sollte es aber nicht 3 mal in der Woche essen.

Hallo13948wh
Fragesteller

Das meine ich ja. Und ich esse eher Dõner mit Gemüse und Soße. Von daher. Ich versuche auch Softgetränke zu vermeiden und ich fühl mich viel besser nur mit Wasser. Nach Cola oder so hat man immer mehr Lust auf so'n Dreck. 3 mal in der Woche sind wahrscheinlich auch zu viel da geb ich dir recht.

Alle zwei Tage ein Döner ist relativ viel, schließlich bleiben dann nicht mehr viele Kalorien für den Rest des Tages übrig. Man kann sich mal so etwas gönnen, z.B. einmal im Monat.

Hallo13948wh
Fragesteller

Jop alle zwei Tage sind viel. Aber einmal pro Monat sind ordentlich viel. Ja ok ich selber esse 'n Dõner auch alle paar Wochen, aber ich glaube man kann sich hin und wieder einen gõnnen. Ein Dõner hat ja nicht so viele Kalorien wie andere Fast Food Gerichte. Bei meiner Bude ist der verhältnismäßig klein und da ich sowieso noch durch Sport Kalorien verliere gehts gut klar.

Alle zwei Tage Döner finde ich schon viel... mach das doch einmal die Woche

Hallo13948wh
Fragesteller

Ok danke c: