Was dürfen Juden essen?

2 Antworten

cheesburger ?

Nein, da Fleisch- und Milchprodukte nicht zusammen gegessen werden dürfen.

Lachs? Denke ja 3.Milchreis? 4.Brathähnchen

Die dürfen gegessen werden.

Aal

Im Judentum sind nur Wassertiere erlaubt, die Flossen und Schuppen haben. Deshalb ist Aaal verboten.

spiegelei

Das ist erlaubt.

pizza

Wenn kein Fleischbelag drauf ist, kann man das essen.

Sahne

Das ist OK.

Wichtig ist noch zu betonen, dass diese Vorschriften für das normale Leben gelten. Wenn das Leben davon abhängt, darf alles gegessen werden.

1) nein, weil käse mit fleisch verboten ist

2) lachs ist im prinzip ok, wenn er koscher gekocht/geräuchert wurde

3) Milchreis ist ok, wenn er koscher gekocht wurde und nicht nach einer fleischigen mahlzeit gegessen wird.

4) brathähnchen ist Ok wenn das hähnchen koscher geschächtet wurde, für gesund befunden wurde, gesalzen und gewässert wurde und koscher gebraten wurde und nichts milchiges dazu gegessen wird. (d.h. brathähnchen vom einem x-beliebigen restaurant ist nicht OK)

5) Aal ist nicht koscher

6) Spiegelei ist OK wenn es koscher gekocht wurde.

7) Pizza ist Ok wenn keine fleischigen zutaten darauf sind, der käse koscher ist und die Pizza in einem koscheren Ofen gebacken wurde.

8) Sahne ist ok wenn sie nicht zusammen mit fleischigen Produkten gegessen wird und keine nichtkoscheren zusatzstoffe enthält...