dürfen Mosleme Kaninchen essen?

11 Antworten

Ja dürfen sie.

LG Sikas

Allein wie diese Fragen gestellt werden. "DÜRFEN SIE ODER NICHT ?" Im Islam gehts nicht nur um Verbote und Regeln, es ist viel viel mehr, aber zu deiner Frage : Ja Kaninchen ist helal.

Ich schreibe mal nochmal das gleieche wie aus deiner Bisherigen Frage in der Hoffnung das es nun endlich deine Frage beantwortet: Meine beste Freundinn ist Alevitin und die hat folgendes hierzu gesagt: Für die Aleviten sind Kaninchen und Löwen heillig und dürfen nicht gesen werden. Ein Kanninchen darf nicht gegessen werde, weil als einst ihr Prophet nach Fleisch verlangte er von den Götzendienern Fleisch bekam welches er essen sollte. Er aß dieses ohne jegliche Vorahnung und als er zu sehen bekommen wollte was für ein Fleisch das war, befahl er ihnen das Fell und die Knochen dieses Fleisches zu zeigen. Als er nundann das weiße Fell eines Kanninchen zu den Augen bekam und die Knochen, verbat er seinen Volk oder wie man das auch nenen mag, also den Aleviten stamm, Kaninchen zu Essen denn dieses gilt als Heilig!! Hoffe konnte zum Teil behilflich sein :))

Abdelmumin  20.12.2010, 14:14

Salam alaykum, hier ist ein Hinweis dass "ihr Prophet" kein Prophet Gottes ist, denn Gott hätte ihn als Prophet korigiert. Entweder Hase ist halal und Gott ließ ihn das essen oder Hase ist haram und Gott hätte ihn das nicht essen lassen und ihn rechtzeitig informiert (offenbahrung). wassalam

Ich Bin selber Moslem Aber nicht Streng Gläubiger Eigentlich schon aber Streng Gläubige essen Es Meistens Nicht

Kaninchen ist erlaubt. Schau aber mal im Koran Sura 5:3 nach. Wie auch jedes andere Tier müßte das Kaninchen -im Islam- ausbluten.