Fressen Hasen Fisch/Fleisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein!

Hasen ernähren sich wie alle Echten Hasen pflanzlich. Sie fressen grüne Pflanzenteile, aber auch Knollen, Wurzeln und Getreide, ihren Blinddarmkot sowie vor allem im Winter die Rinde junger Bäume.

Wildkaninchen sind Pflanzenfresser, die sich vorwiegend von Gräsern, Kräutern und Blättern ernähren. Gelegentlich verzehren sie auch Rinde und Zweige.

Hauskaninchen fressen Gräser, Kräuter, Pflanzen, Zweige, Gemüse, selten Obst, sowie getrocknete Pflanzen und Kräuter im Winter. Wichtige Vitaminquellen.

Meerschweinchen fressen in freier Natur ihre verstorbenen Artgenossen, dadurch wollen sie verhindern das Feinde durch den Verwesungsgeruch angezogen werden. Aber Meerschweinchen ziehen auch weiter und lasen den verstorbenen Kameraden zurück. Das Verhalten ist unterschiedlich. Passiert in der Haustierhaltung allerdings selten. Außer bei Ratten und Mäusen, die knabbern ihre toten Mitbewohner an/auf.

Aber ansonsten frisst keiner von ihnen Fleisch. Auch dann nicht, wenn man es in das Gehege legt. ;) Das ist Blödsinn.

bestimmt nicht

Sie fressen eher Gräser

Obst oder Gemüese

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Nein sie sind pflanzenfresser

Hallo,

Hasen und Kaninchen sind reine Veganer und ernähren sich nur pflanzlich. Fleisch fressen sie nicht. Sie könnten die Beute zum einen nicht erlegen und von toten Tieren würden sie sich instinktiv fernhalten (knnte ja ein Raubtier in der Nähe sein oder anlocken).

Es kann höchstens passieren das sie beim Wiese fressen das ein oder andere Insekt mit verspeisen.

Mit freundlichen Grüßen

Sesshomarux33

Also Hasen sind reine Pflanzenfresser !