Dürfen Hasen/Kaninchen Mandarinen essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich persönlich würde es meinen nicht geben, vermutlich würden sie es dennoch vertragen, 

Obst in zu großen Mengen ist jedoch im allgemeinen nicht gut für Kaninchen. hin und wieder als "Nascherei" darf es natürlich sein und ist in der Natur auch so vorgesehen

Hauptnahrungsmittel sollten Heu und Blattgemüse sein um eine Ideale Abnutzung der Zähne zu gewährleisten

Also unsere Wildkaninchen, die es hier zu hauf gibt, fressen keine Mandarinen. Die kommen hier auch nicht natürlich vor.  Die fressen auch keine Möhren, Gurken, Salat und was die Leute denen sonst noch (leider) hinwerfen. Die können mit all dem nix anfangen. 

0
@Neapelgelb

Ja nach der Natur gehen ist optimal. Die Wildkaninchen in meiner Umgebung fressen hauptsächlich Gräser, Wiesenkräuter, Baumlaub und manchmal sieht man sie an Pflaumen naschen. Salatköpfe mögen sie nicht besonders dafür aber jede art von Kohl. 

0
Nächste interessante Frage

Kaninchen Schleim/Würmer im Kot?

Nein. Zitrusfrüchte sind nix für Kaninchen. Die sollten vor allem fressen, was Wildkaninchen, von denen sie abstammen auch fressen: Kräuter, Wiese, und alternativ Heu. Kein Wildkaninchen würde ne Zitrusfrucht fressen. 

Nein??
Kein Zitrusfrüchte geben!

Was möchtest Du wissen?