Kaninchen und Mandarinen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen dürfen Mandarinen, aber wenn dann nur ganz, ganz selten und immer nur ein kleines Stückchen.

Sag deiner Schwester, dass sie deine Kaninchen in Ruhe lassen soll. Stell dir mal vor, dir würde man ein Stückchen Schokolade vor die Nase halten und dann wieder wegnehmen...

Warum sollten Sie das nicht fressen dürfen? Weils ne Zitrusfrucht ist? Mein Zwerg liebt Bananen und bekommt jeden Tag ein Stück und das seit Jahren. Er sollte wohl ein Affe werden. Ist seine absolute Leibspeise. Er stirbt auch für Petersilie und Kirschbaumblüten und Blätter (ungespritzt) ! Bei den Früchten hab ich schon einiges ausprobiert, auch Erdbeeren oder so. In Maßen ist sicherlich nichts dagegen zu sagen.

Banane lieben meine Kaninchen auch, die ist ja auch wunderbar süß.

Hoffe dein Zwerg lebt nicht allein?

@Annemaus85

Mein Zwerg lebt allein und entgegen aller sonstigen Meinungen geht es ihm gut dabei. Wir beschäftigen ihn viel, er darf im Wohnzimmer rumhüpfen, über Mittag bekommt er Gesellschaft, dann hat er für den Sommer ein Aussengehege. Er ist fast wie ein Hund. Weiß genau wo was in der Küche steht und sagt uns genau was er will. Wenn er Streicheleinheiten braucht, kommt er her, wenn er Ruhe will, verzieht er sich in seinen Stall. Er ist 1996 geboren - also schon ein alter Hase. :-) Hast Du das mit den Kirschblüten oder ganze Äste mit Blättern schon mal probiert? Damit beschäftigt er sich voller Elan und frißt dann die Blätter auch. Mußt halt darauf achten, dass der Baum nicht gespritzt wird.

Ja, er darf ein Stück haben. Schau mal auf www.diebrain.de, da findest du eine ganze Liste zu Obst und Gemüse.

Und bitte besorge deinem Kaninchen ein Partnertier aus dem Tierheim, falls es alleine lebt. Einzelhaltung ist schlimm für Kaninchen, auch Käfighaltung, etc. informiere dich dazu bitte auf der Seite!

ich habe 7 Kaninchen, ich denke das reicht ( sie haben genug platz, keine sorge)

Eher nicht:

Mandarinen: Selten geben, die Fruchsäuren reizen die Haut und säuern den Urin an >

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

Richtig, sowas passiert aber nur, wenn man denen täglich 10-20 oder mehr geben würde. Also schaden 2-4 nicht in der Woche.

http://diebrain.de/

schau mal auf der Seite nach! Dort findest du alles wichtige zum Thema Kaninchen (und auch zu anderen Nagern). Dort sollte es auch eine Futterliste geben, in der drinsteht, was sie fressen dürfen und was nicht. :-)