Was kann ich studieren, um in Japan arbeiten zu können?

10 Antworten

Der Weg zu einer Tätigkeit in Japan ist schwer. Man kann alles erreichen, aber Du musst gut sein, extrem gut sein. Ansonsten hilft nur das Glück. Japanische Sprachkenntnisse sind keine Garantie für einen Job in Japan. Mach eine exzellente Ausbildung und erwirb Fähigeiten, die weltweit Sinn machen. Dann sammle Erfahrungen in Deutschland oder woanders und verfolge die Angebote. Ansonsten ist die Konkurrenz zu groß. Ein anderer Punkt ist, dass es Dir vielleicht gar nicht gefällt, dort zu arbeiten, wenn Du das Land erst einmal näher kennen gelernt hast.

An der HHU in Düsseldorf wird "Moderne Japanwissenschaft" angeboten. Das alleine vermittelt aber Kenntnisse über das Land und reicht nicht als Quali. Am besten wäre wahrscheinlich sowas wie internationales Vertrags- oder Patentrecht und Japanologie. Aber damit nimmst Du Dir echt was vor...Macht aber nichts, ich kann Deinen Wunsch sehr gut verstehen, hätte ich auch gerne gemacht, aber leider bin ich nicht früh genug auf den Gedanken gekommen...

dolmetscherin, wenn du an journalismus interessiert bist wäre auslandskorrespondenz doch was, die grossen zeitungen haben immer jemanden der in den entsprechenden ländern wohnt und von dort aus berichtet, du könntest als deutschlehrerin dorthin gehen, als missionarin XD, ja dozentin fällt mir noch ein, mhmm... wenn mir mehr einfällt schreib ich dir nochmal

Also Deutsche -Sprachlehrer sind in Japan an den schulen gefragt und werden auch sehrgut bezahlt ,wenn du noch englisch perfect kannst steht dir ganz Asien Offen nur in Japan,Singapore Brunei dürfte es die beste bezahlung geben,ansonsten Privat schulen auch sehr gut gruß Forrelly

Wenn man deutsch Lehrer in Japan werden will muss man auch die japanische Sprache können oder.

0

Also, du kannst praktisch alles machen zB. Manger zeichnen, In eine Band eintreten, i-was mit Anime, resturant betreiben,Dollmetscher, Klamotten entwerfen, Ton technickerin, so einer werden die den stars die Instrumente hinterher schleppt (kp wie die heißen) usw.

Was möchtest Du wissen?