Was kann ich machen wenn ich Reiten gehen möchte und mich keiner annimmt??
Ich habe nicht so viel Geld und kann mir kein Pferd leisten, und jetzt weiß ich nicht wo ich noch ein Platz finden sollte….. Ungefähr in der Nähe von Rietberg.
4 Antworten
Wenn man noch nicht reiten kann, sollte man ohnehin kein eigenes Pferd anschaffen. Man braucht ja auch kein Auto, bevor man einen Führerschein hat. 😉
Lern erst mal auf Schulpferden einige Jahre reiten. Und dann sieht man weiter. Es gibt übrigens Leute, die jahrzehntelang glücklich reiten, ohne je ein eigenes Pferd anzuschaffen.
Nun, entweder kannst Du Reitunterricht auf Schulpferden bezahlen oder Du kannst schon so viel Praktisches, dass Du eine (evtl. sogar kostenlose) Reitbeteiligung bekommst.
Genau, wenn mir "die Nase" der RB paßt, kann sie auch ohne Geld kommen.
Ich bin weder auf die RB noch das Geld angewiesen, kann also sehr kritisch sein und ja, auch dann klappt es gelegentlich :-)
Bei uns, wenn du die Kriterien erfülldt, bekommst du sogar gratis Trainerunterricht 2-3 mal, Tankgutscheine, etc also so ist es nicht
Wow, das ist ja mal 'ne Ansage ... hört sich aber nach einem Reitstall und nicht nach einer Privatperson an?
Doch sehr dankbare Privatperson, die sie seit über 15 Jahren hat, beim jetztigen und schon beim Pferd davor, 100% Verlass egal ob sie merk dass er komisch ist oder wenn sie wss probieren möchte
Ohne kostenlose BRs hätte ich im Leben niemals reiten gelernt. In meiner Jugend hatte ich nämlich weder Geld noch sonstige Unterstützung durch meine Eltern. Und wenn ich die Vorerfahrung aus der damaligen Zeit nicht gehabt hätte, wäre es mir später wohl auch kaum möglich gewesen oder überhaupt in den Sinn gekommen, Reirstunden zu nehmen.
Jein, Speckgürtel, Erbe, Eltern dedsen Geld mehr als ausreicht
Unter 18 Jahre:
Bitte deine Eltern, den Reitunterricht zu bezahlen und suche eine Reitschule auf.
Über 18 Jahre:
Suche eine Reitschule auf und bezahle den Unterricht.
Reiten ist ein sehr teures Hobby, das ist kein Geheimnis. So ein Pferd kostet monatlich rund 500€ (+-) im Unterhalt, dementsprechend gibts Reitstunden halt selten geschenkt oder billig.
Ein Lösungsansatz wäre mehr Geld zu erwirtschaften zum Beispiel durch jobben (du schreibst leider nicht wie alt du bist?)
Im Monat? Also so viel hatte ich pro Monat noch nie pro Pferd (habe seit über 10 Jahren immer 2, manchmal 3 Pferde in verschiedenen Pensionsställen gehabt). Aber gut klar sind nach oben natürlich keine Grenzen gesetzt und wenn man im Speckgürtel von München sein Pferd in Luxus-Vollpension gibt, kommt man damit sicher auch auf 1000 ind mehr, meinetwegen.
... das ist die Jahresdurchschnittsrechnung inkl. Rücklagen usw. ...
Ne, Offenstall,. Zusatzfutter, Unterricht und Barhufpflegerin ohne Decken ,Ta etc
eine Kostenlose RB, garantiert nicht,