Was kann ich machen um die AfD abzuschaffen?

5 Antworten

Ganz einfach gehe gegen die Pateien vor die Menschen dahin treiben als die zu stärken.AFD ist nicht das problem und es geht nicht um rechts dabei

Wählen gehen

In eine Partei eintreten und andere Überzeugen

In einer Demokratie entscheidet der Souverän, der Wähler

Alle Parteien sind doch mittlerweile unglaubwürdige Schauspieler, auch eine AfD, das zeigt sich doch grade Super an der CDU, was hat Merz ganz mutig angekündigt?, Asylwende dies das, jetzt Urteilen Gerichte das das alles nicht Rechtens ist, Menschen einfach so abzuweisen an den grenzen, heißt im Klar Schluss für mich, selbst wenn wir von mir aus eine NPD an der Macht hätten, selbst dann kann die nicht einfach tun und lassen was sie möchte, nur leider sind die Leute zu Labil das endlich mal einzusehen sondern hoffen, oder glauben an schlimme Szenarien, schuld sind Natürlich auch viele auf YouTube und die Alternativ Medien, und Populisten, ich Versichere dir, hier wird sich in 30 Jahren nix großartiges in der Politik ändern, alles bleibt wie gehabt, nur die Zeiten ändern sich und die Politiker, versuchen die Symptome zu verringern, das ist Alles was Politik und Parteien tun werden, mehr können die gar nicht, alles Show, genauso mit dem Bürgergeld, ist es doch auch so, in Deutschland ist die würde des Menschen unantastbar, von irgendwas muss ein Mensch halt leben auch wenn er nicht arbeiten will, so eine Vollmundige radikale "Wende" und diese ganzen "Wahlversprechen" die CDU und AfD immer wieder machen und gemacht haben, wird es nie geben, die CDU hält zwar noch an ihren Derzeitigen Migrationskurs fest, aber ich bin mir Sicher, das spätestens im Herbst sich auch die CDU anpassen muss, und die Gerichte stärker sein werden und alles wie gehabt weiter gehen wird von wegen "Asylwende" oder gar "Remigration" sowas wird es in Deutschland niemals geben alles, Kokolores meiner Meinung nach, aber Anscheinend stehen die Menschen voll drauf, das man ihnen Märchen dauernd Erzählt, aber genau das Gegenteil tut, oder hingewiesen wird, das es Illegal ist=)

Du kannst die AfD leider nicht abschaffen.

Aber du kannst so clever sein und sie nicht wählen. Und du kannst Leute in deinem Umfeld über die wahren Ziele und Hintergründe dieser schrecklichen Partei aufklären.

Bo312380  12.06.2025, 23:59

Bin AFD wähler ! Würdest Du mich Bitte über diese schreckliche Partei aufklären? Ich "höre" aufmerksam zu ! Wenn Du dabei bist. . was sollte ich wählen?

Wenn du die AfD loswerden willst sollten die alteingesessenen Parteien bzw. unsere Bundesregierung sich einfach mit der Partei auseinandersetzen und sie so klein bekommen.

bei der Wahl hatte die AfD über 20% also etwa ein fünftel der deutschen hat die gewählt und laut Umfragen war es sogar nach der Wahl mal mehr. Willst du diese Meinung des Volkes einfach verbieten? Ok die AfD ist dann vielleicht weg aber die Unzufriedenheit eines nicht kleinen Teil der deutschen wird bleiben. Geht man das Problem an der Stelle an wird die AfD von alleine bedeutungslos werden.

rindbert 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 13:11

Ja sollte man verbieten, auf demokratische art und weise

Aure86  07.06.2025, 19:40
@rindbert

Und dann? Die Unzufriedenheit wirst du nicht verbieten können. Du hast dann zwar die AfD verboten aber nicht die Grundlage für ähnliche Gruppierungen.

wenn dann sollte man die AfD eben durch eine Regierung für das Volk klein bekommen sonst ändert sich nichts das hat dann eben nur einen neuen Namen

rindbert 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 19:46
@Aure86

kwatsch, die afd ist eine GEFAHR, was ist mit den armen flüchtlingen und so, guck auf arte oder ard, die meinen schon afd=gefahr, und die werden das schon besser wissen als wir