Was ist eure Meinung zu dieser Aussage (siehe unten)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

stimmt! 52%
stimmt teilweise 28%
völlig falsch! 20%

6 Antworten

stimmt teilweise

Wenn man sieht, wie stark die islam- und ausländerfeindlichen Parteien in Europa zugelegt haben, dann müssen sich eher die gemässigten Muslime fürchten.

Denn die Gefahr ist da, dass die Bevölkerungskreise, die den Islam bisher toleriert haben, in eine Richtung der Ablehnung kippt. Wenn das geschieht, werden auch die Parteien neben der AfD bei den Massnahmen zustimmen, die eine Einschränkung des religiösen Lebens der Muslime zur Folge hat. Vielleicht auch eine Beschränkung der Annahme von Flüchtlingen aus islamischen Ländern.

stimmt teilweise

Da ist schon was dran. Unsere Kultur ist eben sehr tolerant, wobei uns das auch teilweise eingebläut wird.

Muslimische Kulturen sind das in der Regel eher weniger.

Das wird in Zukunft noch eine Herausforderung werden.

Fraglich ist auch, ob das nicht auch irgendwie gewollt ist!?

Frau Merkel hat damals schon das Dublin-Abkommen außer Kraft setzen lassen und verkündet "der Islam gehört zu Deutschland".

Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Islam, aber ich frage mich manchmal ob da nicht noch etwas anderes dahintersteckt!?

Schließlich "schwächt" das im gesamten den Zusammenhalt des Volkes, wenn mehrere ethnische Kulturen untereinander "vermischt" werden und sich diese gegenseitig aufgrund ihres Glaubens und ihrer Mentalität anfeinden.

stimmt teilweise

Ob ich so weit gehen würde, dass wir uns unser Grab schaufeln, weiß ich nicht, doch hat Europa sich damit rückständige Menschen ins Land geholt und dieser über 600 Jahre dauernde Rückstand muss erst mal aufgeholt werden. Das wird wohl keine 600 Jahre dauern, aber von heute auf Morgen geht das sicherlich auch nicht, zumal sich die Rückständigen auch wehren weil sie Angst haben ihr Kultur zu verlieren.

stimmt!

Das Wort obrigkeitshörig ist missverständlich eingesetzt.

Die Moslems sind natürlich überhaupt nicht gehorsam der staatlichen Ordnung sondern ausschliesslich hörig den Moscheen.

Nordseefan  03.05.2024, 12:31

die Moscheen sind (bzw was darin gelehrt wird; der Koran) sind aber auch ne Obrigkeit

stimmt teilweise

Der Islam an sich ist nicht intolerant, einige Richtungen sind es, und diese intoleranten Teile können nicht toleriert werden. Den Islam als ganzen als intolerant darzustellen ist eine extreme Verkürzung der Realität, und diese Aussage ist deswegen recht populistisch