Wie ist das Symbol für das Sterbedatum im Islam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da schreibt man

توفي يوم

DerWahre03  28.06.2017, 19:48

Tevfeyyvem? oder so ähnlich

Es gibt kein Symbol das man Neber dem Grab oder auf dem Grabstein legt.

Im Islam gibt es keine Symbole für die verstorbenen da dies dem im Grab liegenden so oder so nichts nützt.Das einzige was er mitnimmt sind seine guten Taten in dieser Welt sprich das er seinen Pflichten nachgegangen ist die Gott ihm auferlegt hat und darüber hinaus freiwillige Taten.Im Islam wird die Person die ins Grab gelegt wird 3 Fragen gestellt...Wer ist dein Herr? Was ist deine Religion? Wer ist der Prophet mit der Botschaft? Wenn er alles islamisch beantwortet ist seine Seele solange in einem Paradiesgarten wenn nicht dann erwartet ihn eine große Strafe wie das Schlangen ihn im Grab beißen und das er psychische Schmerzen erleidet usw