Welchen Tod ist Jesus laut dem Islam gestorben?

5 Antworten

https://www.religionen-entdecken.de/lexikon/i/isa

Muslime glauben nicht, das Isa am Kreuz gestorben ist. Manche von ihnen sagen, dass ein anderer Mann an seiner Stelle gekreuzigt wurde. Andere sind überzeugt, dass Allah seinen guten Propheten nicht leiden lassen wollte und ihn daher nicht am Kreuz sterben ließ. Wieder andere Muslime sind der Ansicht, dass Isa nach Indien auswanderte und dort alt wurde.
Dowasd
Fragesteller

Danke

Er ist nicht gestorben, denn er wird als Messias auf die Erde zurückkehren. Er wurde samt seinem Körper zum Himmel emporgehoben und in diesem Zustand wird er auch wieder zurückkehren. Sein Körper ist nicht tot. Und sein Körper wird auch nicht neu erschaffen. Er kommt so wieder mit dem selben Körper.

joergbauer  28.06.2019, 09:17

Jesus ist gestorben und von den Toten auferstanden. Er ist nun verherrlicht. Er kam bereits als Messias. Bei der angekündigten Wiederkunft, wird er in Macht und Herrlichkeit erscheinen. Quelle ist die Bibel. Was ist deine Quelle?

Jumik85  28.06.2019, 10:05
@joergbauer

Der Koran und die Ahadith (Überlieferungen des Propheten Muhammad sas) sind meine Quellen. Der Fragesteller fragt hier nach der Sicht des Islam.

wenn er am Ende der Zeit wiederkommen soll, kann er ja nicht tot sein

DrainMusket  28.06.2019, 10:25

Dann warte mal schön.

Der Islam ergibt keinen Sinn!!

Jesus wurde zu 100% gekreuzigt und ist auferstanden. Zu 100%! Das bezeugen biblische und ausserbiblische Quellen. Dieses Video beweist es nochmalshttps://youtu.be/2ZlnQuzWms4

Er soll überhaupt nicht gestorben sein, Sure 3,55: "Jesus, siehe, ich will dich zu mir nehmen und dich erhöhen und dich von denen, die ungläubig sind, reinigen und jene, die dir nachfolgen, über jene stellen, die ungläubig sind, bis zum Tag der Auferstehung. Dann ist zu mir eure Rückkehr. Da will ich richten zwischen euch in dem, worin ihr uneins wart."

Babak100  28.06.2019, 15:26

Gott hat also die Menschen verarscht. Und das 600 Jahre lang? So einen Schwachsinn glauben die Moslems also.