Was ist der beste Ratschlag, den du jemals bekommen hast?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht nie in einem Streit auseinander, denn man weiss nie, ob und wann man sich wiedersieht. (War ironischerweise ein Spruch meiner Mutter, die verstorben ist, bevor sie einen lächerlichen Streit mit mir klären konnte).

Christina168
Fragesteller

Na das ist ja fast eine Ironie des Schicksals

nanninna  29.07.2023, 17:01
@Christina168

Ja, absolut. Seitdem nehme ich den Spruch extrem ernst und versuche alles sofort zu klären.

Dass ich meine Gelüsten nicht nachgehen soll

Wandkosmetiker  30.07.2023, 20:43

Das ist meiner Auffassung nach aber eher ein außerordentlich schlechter Ratschlag.

" Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!" (Oscar Wilde)

Dass ich mich mit dem Islam beschäftigen soll & als zweites, dass ich zum boxen gehen soll

vertraue niemanden , wirklich niemanden du kennst niemanden!

auser dich selbst!

mein ausbildner damals.

kein plan ob das nurn scherz war oder nicht er hatte aber einfach sowas von recht.

Vertraue nichts und niemandem. Jeder lügt dich an.

~Mein Papa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wurde selbst mein Leben lang gemobbt
Christina168
Fragesteller

Das ist ganz schön krass

AntiFaschist337  30.07.2023, 20:40
@Christina168

Ist es.. Aber jedes Mal, als ich den Ratschlag nicht befolgt hab, ist etwas Schlimmes passiert und ich wurde verletzt.. Von einem einfachen ausgenutzt werden, bis hin zur Vergewaltigung.

Überraschenderweise fällt es mir schwer, nicht jedem zu vertrauen. Vernünftiger ist es allerdings auf jeden Fall. Damit hätte ich mir einiges an Ärger und Depressionen erspart

AntiFaschist337  30.07.2023, 21:22
@Christina168

Ja, leider.. Ist eigentlich eine gute Eigenschaft, die wird heutzutage aber immer mehr ausgenutzt