Was ist das beste Weihnachtsgeschenk, das ihr je erhalten habt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

🦈

Was ist das beste Weihnachtsgeschenk, das ihr je erhalten habt?

Bild zum Beitrag

Damals noch Welpe gewesen.

 - (Liebe, Geld, Menschen)

Hey,

nicht nur Weihnachtsgeschenk sondern das gesamte Jahr hindurch, ist wahre verlässliche Freundschaft das beste Geschenk das ich je bekommen habe und das nicht mit Gold aufzuwiegen ist, LG. :-))

Nichts, einfach nichts!

Ich mache den ganzen Zauber von Umsatz, Gewinn, Geschenke, Spenden, lieb sein mehr, noch mehr nicht mit. An Weihnachten macht man einen auf Friede Freude Eierkuchen und danach ist man genauso fies wie vorher. Jeder wünscht einem schöne besinnliche Weihnachten. Unter dem Jahr meldet man sich nicht, macht einen auf A-Loch aber an Weihnachten geht alles ums schenken um Nächstenliebe, da beschenkt man hilfsbedürftige während man unterm jahr nichts für die übrig hat. Der Papst der Bundeskanzler der Bundespräsident der Chef schwingt tolle liebe reden, unterm jahr interessiert es keinen wie so mancher über die runden kommt. Aber an Weihnachten!

Ich gebe gerne unterm jahr was, völlig unerwartet für die Personen. Das ist ehrlich nicht wenn es angesagt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Caila  26.12.2022, 11:17

Liegt dann aber eher an dir wenn du das Gefühl hast dich dann künstlich verhalten zu müssen. Oder die Leute in deinem Leben behälst die nur an Weihnachten nett zu dir sind oder an dich denken.

Ich würde solche Leute aus meinem Leben werfen.
Wenn ich Leuten frohe Weihnachten wünsche dann meine ich das auch so. Wenn ich Geschenke vergebe dann nicht um einfach etwas zu schenken, sondern mir dabei Gedanken mache was ich verschenke. Und wenn ich unterm Jahr etwas verschenken will tu ich das auch.

Es ist also nur ein Zauber von Gewinn und Lug und Trug wenn man es zuläßt.

verreisterNutzer  26.12.2022, 14:34
@Caila

ich glaube, du hast mich da falsch verstanden:

>>Liegt dann aber eher an dir wenn du das Gefühl hast dich dann künstlich verhalten zu müssen. Oder die Leute in deinem Leben behältst die nur an Weihnachten nett zu dir sind oder an dich denken.

zum Einen verhalte ich mich nicht künstlich, weis nicht was künstlich daran ist, nichts zu schenken aber auch nichts geschenkt bekommen wollen?

>>Oder die Leute in deinem Leben behältst die nur an Weihnachten nett zu dir sind oder an dich denken.

Ganz im Gegenteil, Leute die nur an Weihnachten nett sind, an mich denken und das ganze Jahr über nicht, die habe ich schnell aus meinem Leben verbannt. Wenn sich jemand nur vor oder an Weihnachten an mich erinnert, kontaktiert, nur um sein "schlechtes" Gewissen aufzupolieren, dann soll er/sie es doch sein lassen. Ich lebe vom 01.01. bis zum 31.12. eines jeden Jahres und ich freue mich mehr über einen Kontakt außerhalb der Weihnachtszeit.

Weihnachten ist zu einem Fest der Konsums, Gewinns geworden. Neuester Trend ist dass man Adventskalender üppig mit Geschenken füllt, Heiligabend reicht ja nicht mehr. Zu meiner Kinderzeit hat es einen Adventskalender gegeben, bei dem man an jedem Tag im Advent ein kleines Stück Schokolade mit Motiven entnehmen durfte, am Heiligabend was das Schokoladenstück etwas größer. Ich bin Atheist, habe der Kirche und dem Glauben längst den Rücken gekehrt. Eines weiß ich jedoch auch als nicht Christ, die Adventszeit ist die Wartezeit bis Christi Geburt, der Adventskalender soll eigentlich Kindern das Warten auf den Heiligabend verkürzen, deshalb Adventskalender mit Schokolade oder auch mit netten Sprüchen. Dass da jetzt Spielzeug, ganze Schokoladentafeln drin liegen, ist nicht der Sinn. Aber der Einzelhandel erfreut sich natürlich über das Geschäft mit Kunden, die diesen Zirkus mit machen, auch wenn sie ihre im September im Laden stehenden Lebkuchen und Nikoläuse los werden.

Mit mir nicht.

Aber jeder muss es selbst wissen was er tut. Ich respektiere es, ich muss ja nicht mitmachen. Allerdings bitte ich auch darum dass ich keine Geschenke in der Weihnachtzeit annehme und Standard Sprüche nicht gut bei mir ankommen. Leider gibt man mir diesen Respekt oft nicht, als merkwürdig und komisch wird man da behandelt, viele setzen sich auch darüber hinweg und schenken trotzdem. Meinem Chef hatte ich vor Jahren in der Weihnachtszeit gesagt, er soll sich seine tollen Sprüche, wie gut wir in dem Jahr zusammen gearbeitet haben, alle Ziele erreicht haben, sparen, ich verzichte gerne darauf, wünsche mir aber, dass es solche netten Sprüche und auch Verständnis das ganze Jahr über gibt. In dem Jahr hat er ungerechtfertigte Abmahnungen ggü. zwei Kollegen ausgesprochen, ungerechtfertigt deshalb, weil er sich selbst nicht an die Regeln gehalten hat. Er hatte aber eben den besseren Draht zu seinem Chef.

Ich habe seinen Schoko- Nikolaus, den er jedem auf den Tisch gestellt hat, zurück gegeben und zu ihm gesagt, dass er sich seine nett gemeinten Sprüche und den Nikolaus zu Weihnachten in Zukunft sparen darf, da ich keinen Wert darauf lege. Er stellte sich dumm und meinte wieso, was ist denn passiert? Er muss es aber verstanden haben, denn ich habe in den folgenden Jahren kein Nikolaus und keine aufpolierten Sprüche mehr bekommen. Ich gehe auch zu keiner Weihnachtsfeier vom Betrieb. Wir bekommen da sogar das Essen bezahlt, aber mich kann man mit solchen plumpen Gesten nicht kaufen. Zudem verbringe ich meine Freizeit mit Menschen, die ehrlich und mir wohlgesonnen sind. Der Chef, der Arbeitgeber und so mancher Kollege/in gehört sicher nicht dazu! Heute noch ein wenig Weihnachtsgedanken und an Neujahr gibt es dann noch von jedem ein symbolisches gutes Neues Jahr aber dann hat sich das Prozedere wieder für fast ein ganzes Jahr erledigt, danach dürfen sich die Menschen wieder im üblichen jeder gegen jeden weiter weiter durchs Leben boxen.

PicaPica  26.12.2022, 13:25

Da ist was dran, aber DU kannst, und tust es offensichtlich ja auch, dich von dieser Falschheit ausklinken und es anders machen, LG. :-)

fidiwuz  26.12.2022, 17:26

Beste Antwort! So und nicht anders ist es. Dieses scheinheilige Getue auf Kommando. Jetzt ist dann bald Fasching. Da darf dann gelacht werden. Ha. Ha. Ha.

Aye yo, HunkleHilfe 👋

Wenn du von Gegenständen sprichst, war es vor einem Jahr eine ziemlich teure Tasche, die ich mir schon immer gewünscht hatte 🎁

Aber das eigentliche beste Geschenk war, eine schöne Zeit mit meiner Familie zu verbringen :)

LG, cartacombia ✌️

Es gab zwar schon preislich wertvolleres, aber das beste Geschenk war ein Tennis Set vor paar Jahren. Seitdem liebe ich es und spiele sehr erfolgreich im Verein.