Was war das beste Weihnachtsgeschenk was ihr je bekommen habt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe noch nie ein Geschenk bekommen, was ich mir wirklich gewünscht habe oder haben wollte. Es hat zudem immer die falsche Größe. Weder als Kind noch als Erwachsene. Irgendwann habe ich die Schenkerei in meiner Familie abgeschafft. Der Deal ist es, dass sie mich und meine Gäste bedienen, dafür darf ich bei meinem Besuch bleiben und muss nicht immer sausen, sondern habe was davon. Das war eine richtige Notbremse.

Keine Ahnung, warum alle glauben, dass sie sich bei mir keine Mühe geben müssen. Ich selber überlege lange Zeit vorher was ich verschenke. Sobald jemand eine Bemerkung macht, notiere ich mir das und bevor ich es kaufe, vergewissere ich mich, dass ich noch aktuell damit bin und alles passt.. Meine Geschenke sind immer der Knaller und die Beschenkten freuen sich immer sehr. Andere Gäste fragen mich, woher ich das habe und kaufen es nicht selten nach. Meiner Schwiegermutter hat mehr als einmal geweint, denn ihr erging es nicht viel besser als mir. Die Geschenke von mir, waren die einzigen in vielen Jahren, die ihr Freude bereitet haben.

Realisti  17.04.2023, 12:49

Ich hatte "Osterdienstag" Geburtstag. Mein Mann und mein Sohn, haben das ganz vergessen. Als ich auf Ostern begann Geburtstagskuchen zu backen wurde meine Tochter hellhörig und half mir beim Kuchen. Den Männern kam keine Erleuchtung, daher stieß das Mädel sie drauf. Wobei alle gleichzeitig mir sagten: "Oh, das ist aber schade. Wir müssen schon um 5:00 Uhr raus. Da lassen wir dich aber schlafen." Bis zum Feierabend um 17:00 Uhr hatten sie schon wieder vergessen, was los war.
Da ich dieses Jahr nicht groß feiern wollte, sind nur meine besten Freundinnen aufgetaucht. In unserer Straße gibt es einen Blumenladen. In dem müssen sie alle gewesen sein. Ich bekam die gleiche Orchidee 5 x in der gleichen Farbe, Größe und Verpackung. Alle fanden das sehr witzig, nur ich nicht. (Ich bin am Mittwoch mit meiner Orchideengruppe in den Laden marschiert. Die Inhaberin kenne ich näher. Dort habe ich sie gegen 3 andere Pflanzen eingetauscht, da ich bereits genug Orchideen habe. Ich mag sie, aber so doll auch wieder nicht.) Als ich nach Hause kam, traf mich der Schlag. Mein Mann und mein Sohn hatten ein schlechtes Gewissen, weil sie meinen Geburtstag vergessen hatten. Da mein Auto vor dem Blumenladen stand, waren sie zu einem anderen gefahren. Und ihr glaubt nicht, was sie gekauft haben.... Sorry, die habe ich wirklich gefragt, ob sie noch alle Latten am Zaun haben. Zumal es einen Grund hatte, warum ich ihnen das Schenken abgewöhnt hatte. Also doch Geschenk und wieder was Bescheuertes, nähmlich die gleichen Orchideen, die ich gerade im anderen Laden zurück gegeben hatte. Sogar die gleiche Farbe. Das wären dann Nr. 6 und 7 gewesen. Wie blöd kann man eigentlich nur sein?

Realisti  17.04.2023, 12:58
@Realisti

Mir tut meistens das gute Geld leid. Je nach Übertopf kostet sowas um die 20 €. Mal 7 sind das 140 € für Mumpitz und Frust statt Freude.

Realisti  18.04.2023, 14:18

DAnke für den *

Märklin Metallbaukasten. Lang, lang ist's her.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Weihnachten)

lesterb42  17.04.2023, 12:49

Hammer! Meist fliegen die Teile irgendwo herum.

Sil2602  17.04.2023, 12:52
@lesterb42

Den habe ich natürlich nicht mehr. Der müsste aber seit 50 Jahren noch im Keller meines Elternhauses rumliegen.

Realisti  17.04.2023, 12:55

Der sieht komplett unbenutzt aus.

Ein Anruf Heiligabend von meinem Arzt, dass eine Geschwulst gutartig ist.

Der ist extra Heiligabend in die Praxis und hat die Post durchgeguckt um den Befund zu sehen. 🙂

Nichts Nennenswertes, zumindest nichts, was ich mir gewünscht habe.