Was ist das bei meinem Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem verkapselten Gerstenkorn aus und ist zum Hagelkorn geworden.

Die Augenärzte bieten auch eine Notfallsprechstunde an, stell Dich dort vor, das geht nicht mehr von alleine weg.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.
DianaValesko  10.04.2024, 13:29

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

pieks mal mit einer nadel rein, eventuell kommt ja eine flüssigkeit raus.

Idkidontcare  09.04.2024, 03:15

Joo auf keinen Fall machen!! Niemals einfach irgendwo rein pieksen schon gar nicht am Auge das kann sich mies entzünden

imWalterFalter
Fragesteller

Ich hätte Angst dass ich ausversehen in mein Auge piekse und erblinde💀

Ein Gerstenkorn (Hordeolum). Bitte NET mit irgendwas reinpieksen. Das entzündet sich! Mach warme Umschläge, z.B. mit Teebeuteln mit schwarzem Tee. Nimm net Kamillentee. Die feinen Härchen der Kamille reizen die Augen. Kannst dir in Apo/Internet das Homöopathikum “Staphysagria C30 Globuli” holen. Nimm davon 3 x tgl nüchtern so 5-7 Globuli in den Mund, dazu keinen Metalllöffel benutzen, und lass es ganz langsam in Mund zergehen. Sei mindestens 30-60min vor und nach Einnahme nüchtern. Auch kein Wasser und kein Zähneputzen dann.
wenn das Gerstenkorn reif wird geht es von allein auf.

hilft nix geh zum Hausarzt. Meist kann der dir schon helfen mit verschreibungspflichtigen Augentropfen/ Augensalbe. Sonst Augenarzt.

gute Besserung! 👋 Moritz