Katze Ding unterm Auge?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie getrocknete Tränenflüssigkeit. Mach es mit einem weichen Tuch weg. Hat mein Kater auch ab und an.

Gosalie
Fragesteller

Vielen Dank!

Das "Ding" ist schwer zuerkennen. Zeig es einem Katzenmenschen vor Ort oder einem Tierarzt.

diese fragen beantwortet dein tierarzt punkt genau

Ich denke es handelt sich um getrocknete, Tränenflüssigkeit.

Das haben wir ja ebenfalls, meist morgens.

An sich dürfte sie das selber beim putzen/der Fellpflege wegbekommen. Sollte das nicht der Fall sein, kann man !vorsichtig! nachhelfen, was jedoch nicht jede Katze/Kater so gerne mit sich machen lässt.

Sollte es zudem verstärkt auftreten (z.B. verklebtes Auge) bitte den Tierarzt aufsuchen