Katze Film über auge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss keine Entzündung sein. Die Tränenflüssikeit sammelt sich dort. Manchmal trocknet sie auch etwas ein. Ich putze sie mit einem sauberen Papiertaschentuchzipfel weg. Eine Bindehautentzündung sieht anders aus. Diesen "Augenschmodder" haben viele Katzen. Meist putzen sie ihn selbst weg.

Das, was du als "Film" bezeichnest, ist die sogenannte "Nickhaut", das dritte Augenlid der Katze.

Allerdings sieht man am Sekret im Augenwinkel, dass die Katze eine leichte Bindehautentzündung hat.

Ich würde ihr mehrmals täglich das Sekret vorsichtig abwischen und ihr die homöopathischen Euphrasia-Globuli geben, bei meinen Tieren hilft das immer gut und sie nehmen die süßen Globuli im Nassfutter auch gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mama und Oma