Was ist bloss mit der Ukraine los 😭?

4 Antworten

Echt, die Deckung ist umgezogen. Wow aber immerhin sind dann wohl einige Abrahanspanzer aus dem nichts materealisiert den gestern hieß es doch das die alle durch russische Drohnen zerstört worden seien. (weist schon die berühmten russisch iranischen Superdrohnen).

Naja, vieleicht klappt es ja dieses Mal das diejenigen die seit 2 Jahren erzählen das die Ukraine untergeht recht haben. Meines wurde doch mal Zeit. Die haben schließlich schwer nachdem die USA zuletzt auch nicht auf die Gehört haben d das Ende der Ukraine Hilfe einfach so gar keine de war.

Nun aber, die Deckung ist weg, wahrscheinlich ausgewandert, nach Kanada oder so. Also dieses mal klaptt es bestimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Mit Militärtaktiken kennst du dich aber nicht sonderlich aus? Ein gezielter und langsamer Rückzug, der den Gegner enorme Verluste kostet, die eigenen Ressourcen aber schont, kann in der Phase der gegenseitigen Erschöpfung der Beginn einer siegreichen Entwicklung sein.

Viele Schlachten und Kriege der Vergangenheit begannen dadurch siegreich zu werden, dass ein geordneter Rückzug durchgeführt wurde. Das Beispiel schlechthin hierfür ist die Schlacht bei Cannae.

Dass die Anweisung "Halten der Stellung unter allen Umständen und bis zur letzten Patrone" erfolgversprechend sei, glauben vieleicht Weltkriegsgefreite und Russentrolle, bestimmt aber nicht militärgeschichtlich geschulte Offiziere.

AylaLucky  28.04.2024, 12:23

Du wirst keine Antwort mehr erhalten. Warum wohl?

Das wird damit erklärt, dass Kampfpanzer nun mal keine richtige Luftabwehrfunktionen haben. Dafür waren sie auch nie gedacht.

Ukraine ohne Luftabwehr und Artillerie kann seine Panzer nicht schützen, welche von oben am anfälligsten sind. Der Abzug ist also absolut richtig.

Ein Aufkreischer besagt nicht viel.
Da müssten erst noch verdichtende Nachrichten folgen.
Etwa dass die Russen weite Landesteile einnehmen.

Ich kann mir eher vorstellen, dass die Ukrainer angesichts noch folgender
Verstärkungen aus dem US-Hilfspaket den Krieg ökonomisch führen, bis die militärische Wiederbelebung einsetzt.